3. Liga
3. Liga Analyse
19:30 - 28. Spielminute

Spielerwechsel
Stöger
für R. Khedira
VfB II

20:18 - 56. Spielminute

Tor 1:0
Schwenk
Kopfball
Vorbereitung Rüdiger
VfB II

20:23 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Schmude
für A. Hyde
Bremen II

20:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
F. Nagel
für Henze
Bremen II

20:36 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Schön
Bremen II

20:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Röcker
für Schwenk
VfB II

20:51 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Aschauer
für S. Benyamina
VfB II

VFB

BRE

3. Liga

Janzer besiegelt Werders Abstieg

Stuttgart siegt knapp im Duell der Reserve-Teams

Janzer besiegelt Werders Abstieg

Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny schenkte der gleichen Startelf sein Vertrauen, die den 4:1-Erfolg in Babelsberg herausgespielt hatte. Thomas Wolter auf Seiten der Bremer schickte nach der 0:2-Niederlage in Sandhausen mit Balogun und Thy anstelle von Stevanovic (Sprunggelenksverletzung) und Nagel zwei neue Akteure ins Rennen.

Der 34. Spieltag

Die Partie begann mit hohem Tempo: Ein Pfostentreffer von Stuttgarts Benyamina (2.) und auf der Gegenseite ein nach Foul an VfB-Keeper Weis nicht gegebenes Tor von Avdic (9.) sorgten für eine ereignisreiche Anfangsphase. Das Schlusslicht aus Norddeutschland hielt gegen die Reserve der Schwaben gut mit und hatte mit einem Schuss von Thy (30.) und einem Kopfball von Balogun, der an den Pfosten ging (31.), weitere gute Gelegenheiten zur Führung. Die letzte Aktion im ersten Durchgang gehörte allerdings den Hausherren: Holzhauser verpasste das Tor mit seinem Schlenzer nur knapp (42.).

Tore und Karten

1:0 Schwenk (56')

mehr Infos
VfB Stuttgart II
VfB II

Weis2,5 - Vecchione3, Geyer2,5, Rüdiger2,5, Hertner3,5 - R. Khedira , Rathgeb2,5, A. Riemann3, Holzhauser3, Schwenk2 - S. Benyamina3

mehr Infos
Werder Bremen II
Bremen II

Vander3 - A. Hyde3,5 , Schoppenhauer3, Balogun3, Stallbaum3 - Henze3 , Grashoff3, Thy2,5, Schön2,5 , Wegner3 - Avdic3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Benjamin Cortus Röthenbach a. d. Pegnitz

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Gazi-Stadion auf der Waldau
Zuschauer 310
mehr Infos

In einer unterhaltsamen zweiten Hälfte konnte Schoppenhauers Distanzschuss geklärt werden (51.). Auf der Gegenseite zeigte sich Janzer konsequenter: Nach Vorlage von Rüdiger köpfte der Stuttgarter Offensivakteur das 1:0 für die Stuttgarter (56.). Bremen kämpfte gegen den drohenden sicheren Abstieg, blieb aber glücklos. So parierte Weis einen Grashoff-Schuss (66.) und auch Avdic hatte mit seinem Kopfball keinen Erfolg (75.). Letztlich blieb es beim knappen Erfolg der Heimelf.

Die Stuttgarter Reserve tritt am kommenden Samstag in Sandhausen an. Werder empfängt zeitgleich den VfL Osnabrück zum ersten von vier Abschiedsspielen.