3. Liga
3. Liga Analyse
14:18 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Eberlein
Burghausen

15:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Thiel
für Adler
Burghausen

15:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
D. Blum
für Klotz
Sandhausen

15:26 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Burghausen)
Grübl
Burghausen

15:32 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Senesie
für Glasner
Burghausen

15:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Kittner
für Fießer
Sandhausen

15:48 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Brucia
für Grübl
Burghausen

15:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für Ulm
Sandhausen

BUR

SVS

3. Liga

Wieder nur Remis in der Wacker-Arena

Sandhausen: Trotz Punkteteilung weiter an der Spitze

Wieder nur Remis in der Wacker-Arena

Wacker-Trainer Reinhard Stumpf konnte im Vergleich zum 1:1 gegen Erfurt wieder auf Spielmacher Mokhtari und Stürmer Adler zählen. Zudem durfte Grübl, der in der letzten Partie nach seiner Einwechslung überzeugen konnte, von Beginn an ran. Weichen musste Brucia, Sensie und Maximilian Thiel.

SVS-Coach Gerd Dais setzte auf dieselben zehn Feldspieler, die bereits beim 4:0-Sieg gegen Babelsberg überzeugt hatten. Lediglich Stamm-Torhüter Ischdonat rückte nach seinen auskurierten Rückenproblemen wieder zwischen die Pfosten, seine Vertretung Kühn saß auf der Reservebank.

Der 32. Spieltag

Die Anfangsviertelstunde nutzten beide Mannschaften, um sich abzutasten. Holz hatte nach einem guten Zuspiel von Mokhtari die erste Gelegenheit, scheiterte aber an Ischdonat (16.). Drei Minuten später beförderte Adler den Ball ins Netz, konnte sich aber nicht lange über seinen Treffer freuen. Schiedsrichter Martin Petersen entschied auf Stürmerfoul - weiter 0:0. In der Folge flachte die Partie etwas ab, Torchancen waren Mangelware im Duell der direkten Aufstiegskonkurrenten.

Nach der Pause gab es keine personellen Wechsel, auch am Spielverlauf änderte sich wenig. Die Fans bekamen in den ersten 15 Minuten keine einzige Torchance zu sehen, die Abwehrreihen neutralisierten sich zusehends. Sandhausen versuchte es noch einmal, doch Burkhard machte einen guten Job, sodass die Gäste erneut nicht zum Abschluss kamen (76.). Mokhtaris Fernschuss blieb ebenfalls harmlos (81.). Das Prädikat Spitzenspiel hatte diese Partie nicht wirklich verdient.

Burghausen gastiert am Samstag (14 Uhr) in Saarbrücken. Sandhausen muss zeitgleich gegen den Bremer Nachwuchs ran.