3. Liga
3. Liga Analyse
14:07 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Agyemang
Rechtsschuss
Vorbereitung Hille
Bielefeld

14:20 - 19. Spielminute

Tor 1:1
Balogun
Rechtsschuss
Vorbereitung Grashoff
Bremen II

14:31 - 30. Spielminute

Tor 1:2
J. Rahn
Kopfball
Vorbereitung Rzatkowski
Bielefeld

14:36 - 34. Spielminute

Tor 1:3
Agyemang
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Bielefeld

15:08 - 49. Spielminute

Tor 2:3
Wegner
Kopfball
Vorbereitung A. Hahn
Bremen II

15:23 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Hernandez
für Hille
Bielefeld

15:24 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Schmude
für Balogun
Bremen II

15:24 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Ayik
für Thy
Bremen II

15:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
F. Nagel
für Trybull
Bremen II

15:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Burmeister
für Schönfeld
Bielefeld

15:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Marzullo
für Agyemang
Bielefeld

BRE

DSC

3. Liga

Agyemang auf Reisen: Doppelpack

Bielefeld verschafft sich im Tabellenkeller Luft

Agyemang auf Reisen: Doppelpack

Werder-Coach Thomas Wolter setzte nach der 0:2-Pleite in Darmstadt auf drei Neue in seiner Anfangsformation: Düker ersetzte Vander zwischen den Pfosten. Schoppenhauer und Wegner kamen für Henze und Nagel zum Zug. Bielefelds Trainer Stefan Krämer tauschte im Vergleich zum 1:0-Heimsieg gegen Babelsberg indes nur einmal Personal: Schönfeld kehrte nach abgesessener Gelb-Sperre in die Startelf zurück. Klos musste für ihn weichen.

Langeweile war bei diesem Keller-Duell auf Platz 11 des Weserstadions nicht angesagt. Im bisherigen Saisonverlauf hatte die Werder-Defensive 32, der Bielefelder Abwehrverbund 25 Gegentreffer zugelassen. Die Gäste begannen in Minute neun damit, die Bremer Negativ-Bilanz zu verschärften: Angreifer Agyemang war zur Stelle und bewerkstelligte die Bielefelder Führung.

Die Antwort der Bremer ließ 13 Minuten auf sich warten, dann gab sie in Person Abwehrspieler Balogun – 1:1. Den alten Vorsprung der Ostwestfalen stellte nach exakt einer halben Stunde Rahn wieder her. Nur vier Minuten später schnürte Agyemang zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit einen Doppelpack: per Handelfmeter stellte der Ghanaer die Bielefelder 3:1-Pausenführung her.

Der 19. Spieltag

Die Norddeutschen starteten engagiert in den zweiten Durchgang. Die Folge nach nur vier gespielten Minuten war der Anschluss: Hahn, der zum Auftakt der Spielzeit in Wiesbaden getroffen hatte, zeigte sich auch zum Abschluss der Hinrunde zielsicher – 2:3. Fortan gelang es den Wolter-Schützlingen jedoch nicht mehr, die Minimal-Führung der Arminen zu egalisieren. Während sich Bielefeld im Tabellenkeller etwas Luft verschafften, bleibt die Zweitvertretung des SV Werder auf dem letzten Platz des Drittliga-Tableaus kleben.

Die Werder-Youngster reisen am kommenden Samstag nach Regensburg. Ab 14 Uhr geht es für sie gegen den Jahn um Punkte. Arminia Bielfeld hat zeitgleich in einem Duell der Zweitliga-Absteiger den VfL Osnabrück zu Gast.