3. Liga
3. Liga Analyse
14:42 - 42. Spielminute

Spielerwechsel
Hessel
für Schoppenhauer
Bremen II

15:17 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schug
für Özbek
Saarbrücken

15:18 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Thiele
für Artmann
Bremen II

15:21 - 66. Spielminute

Tor 1:0
Sieger
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Schug
Saarbrücken

15:27 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Thy
für Ke. Schindler
Bremen II

15:32 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Pisano
für Fuchs
Saarbrücken

15:42 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Mann
für Stiefler
Saarbrücken

SBR

BRE

3. Liga

Sieger avanciert zum Matchwinner

Saarbrücken feiert sechsten Sieg in Serie

Sieger avanciert zum Matchwinner

Nach dem 2:1-Sieg in Koblenz veränderte Saarbrückens Coach Jürgen Luginger seine Elf zweimal: Zeitz und Özbek rückten für Forkel und Schug in die Startformation.
Auf der anderen Seite entschied sich Werder-Trainer Thomas Wolter nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Dresden zu deren fünf Wechsel: Schiller, Ronneburg, Artmann, Kroos und Schoppenhauer standen für Schmidt, Hessel, Maek, Stevanovic und Thy auf dem Feld.

Der 35. Spieltag

Der 1. FC Saarbrücken war zuletzt sechsmal in Folge ungeschlagen, gewann sogar die vergangenen fünf Partien allesamt. Demzufolge gingen die Saarländer als Favorit ins Spiel gegen die abstiegsbedrohten Bremer. Die Gäste von der Weser konnten nur zwei der letzten zehn Begegnungen für sich entscheiden und hatten vor dem Anpfiff im Ludwigspark vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Bis zur Pause gelang jedoch beiden Klubs noch nicht viel, weshalb es torlos in die Kabinen ging.

Und auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie nicht zu einem Leckerbissen. Erst nach über einer Stunde traf Sieger mit seinem siebten Saisontreffer zum 1:0 für die Hausherren (66.). Der Wolter-Elf gelang in der Folge keine Antwort auf den Rückstand, und so blieb es letztlich beim knappen Sieg für den FCS. Die Saarbrücker holten somit die Maximalausbeute von 18 Punkten aus den vergangenen sechs Spielen und nahmen erfolgreich Revanche für die 0:2-Pleite im Hinspiel.

Für Saarbrücken steht am Freitag (19 Uhr) das Gastspiel in Unterhaching an, Werders Reserve empfängt am Samstag (14 Uhr) den SV Sandhausen.