3. Liga
3. Liga Analyse
14:17 - 15. Spielminute

Tor 0:1
Dorn
Linksschuss
Vorbereitung R. Pinto
Sandhausen

14:36 - 34. Spielminute

Tor 1:1
Huber
Kopfball
Vorbereitung Pfingsten-Reddig
Offenbach

14:43 - 41. Spielminute

Tor 2:1
Ulm
Linksschuss
Vorbereitung Pfingsten-Reddig
Offenbach

15:09 - 53. Spielminute

Tor 2:2
Eberlein
Rechtsschuss
Vorbereitung P. Kirsch
Sandhausen

15:10 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
S. Fischer
Sandhausen

15:10 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
S. Ristic
für Hosiner
Sandhausen

15:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Offenbach)
Chaftar
Offenbach

15:33 - 76. Spielminute

Tor 3:2
Zinnow
Rechtsschuss
Vorbereitung Mesic
Offenbach

15:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Jungwirth
für Schauerte
Sandhausen

15:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Mintzel
für Hillenbrand
Sandhausen

15:38 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
R. Pinto
Sandhausen

15:39 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
P. Kirsch
Sandhausen

15:40 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Teixeira
für Zinnow
Offenbach

15:42 - 87. Spielminute

Tor 3:3
Dorn
Kopfball
Vorbereitung Jungwirth
Sandhausen

OFC

SVS

3. Liga

Dorn zum ersten, Dorn zum letzten

Sandhausen ringt Tabellenführer Punkt ab

Dorn zum ersten, Dorn zum letzten

Kickers-Coach Steffen Menze sah im Vergleich zum 3:3 beim SV Wehen Wiesbaden keine Veranlassung, seine Startformation zu verändern.

Sandhausens Trainer Gerd Dais dagegen änderte seine Startformation nach dem 2:2 gegen Werder Bremen II auf drei Positionen: Gurski, Tausendpfund und Pokar machten Platz für Kirschbaum Kirsch und Pinto.

Die Anfangsphase der Partie ging klar an die Gastgeber aus Offenbach. Bereits früh im Spiel begann der OFC den Druck auf die Sandhauser aufzubauen, doch die egalisierten die Bemühungen der Kickers durch ein Tor aus heiterem Himmel. Nach einer tollen Hereingabe von Pinto musste Dorn nur noch den Fuß hinhalten – 1:0 für den SVS (16.). Doch die Offenbacher Antwort folgte prompt: Eine Hereingabe verpasste zwar Pospischil zunächst, doch Huber stand goldrichtig und netzte zum 1:1-Ausgleich ein (34.). Ab diesem Treffer spielten die Kickers nun engagierter und motivierter und ihnen gelang sogar noch vor der Pause der Führungstreffer. Ulm wurde toll in Szene gesetzt und zog mit Links zur 2:1-Führung ab (41.). Binnen sieben Minuten drehten die Kickers die Partie nicht unverdient. So gingen die Sandhauser mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Der 18. Spieltag

Kurz nachdem der Unparteiische Marco Achmüller die Partie freigab, kam auch schon wie aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einem Eckstoß schafften es die Offenbacher nicht, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu bekommen, was Eberlein eiskalt nutzte und den Treffer zum 2:2 erzielte (53.). Offenbach ließ jedoch alles andere als nach, im Gegenteil, sie spielten munter nach vorne und drängten auf die erneute Führung, scheiterten allerdings ein ums andere Mal an Keeper Kirschbaum. Lange Zeit war es nur ihm zu verdanken, dass der SVS nicht zurücklag. In der 76. Spielminute konnte selbst Kirschbaum nicht mehr helfen. Nach einem tollen Solo von Mesic passte dieser auf Zinnow, welcher sicher zur 3:2-Führung einschob. Als es in die Schlussphase ging, wurde es noch einmal richtig spannend, denn die Sandhauser hatten sich noch nicht aufgegeben. Dorn ließ dann in der 86. Minute die Fans am Bieberer Berg verstummen, als er einen Freistoß zum 3:3-Ausgleich einköpfte.

Offenbach muss am Samstag bei der Reserve Bayern Münchens auflaufen. Sandhausen trifft am selben Tag zu Hause auf Ingolstadt.