3. Liga
3. Liga Analyse
14:37 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Leitl
Ingolstadt

14:38 - 38. Spielminute

Tor 0:1
Mo. Hartmann
Rechtsschuss
Vorbereitung Pisot
Ingolstadt

14:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Zellner
Regensburg

15:10 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
J. Schmid
für M. Haller
Regensburg

15:14 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Ruprecht
für Wenczel
Ingolstadt

15:20 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Karl
Ingolstadt

15:23 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
S. Jarosch
Regensburg

15:27 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Braber
für Neuendorf
Ingolstadt

15:28 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Bambara
Ingolstadt

15:31 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Würll
für S. Jarosch
Regensburg

15:31 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Metzelder
Ingolstadt

15:34 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Romminger
für Shynder
Regensburg

15:38 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Fleßers
für Karl
Ingolstadt

15:46 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:2
Mo. Hartmann
Rechtsschuss
Ingolstadt

REG

FCI

3. Liga

Hartmann bestraft glücklose Regensburger

Ingolstadt beißt sich oben fest

Hartmann bestraft glücklose Regensburger

Nach dem eindrucksvollen 5:0-Auswärtssieg gegen Bayern II musste Jahn-Coach Markus Weinzierl nur auf einer Position umstellen. Im Mittelfeld spielte Shynder an Stelle von Berger, der mit einem grippalen Infekt ausfiel. Bei den Gästen aus Ingolstadt sah Trainer Horst Köppel gegenüber dem 1:0-Erfolg in Offenbach keine Notwendigkeit, personelle Änderungen vorzunehmen.

Vor rund 7500 Zuschauern gab es gleich für mehrere Akteure ein Wiedersehen. Während Hagmann und Schlauderer aus Ingolstadt zum Jahn kamen, wechselte Bambara vor der Saison zu den Donaustädtern. In einer flotten ersten Hälfte ging Regensburg äußerst engagiert zu Werke und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Das erste mal brannte es bereits in der siebten Spielminute in Ingolstadts Strafraum, als Zellners Kopfball nach einer Ecke in höchster Not auf der Linie geklärt werden konnte und Stoilovs Nachschuss nur knapp über das Tor rauschte. Bereits nach zwanzig Minuten hatten die Hausherren sechs Ecken auf ihrem Konto, doch ein Torefolg blieb dem Team von Markus Weinzierl verwehrt. Grund hierfür war die Ungenauigkeit beim Abschluss. Der spielstarke Jahn kombinierte sich zwar bis zum gegnerischen Sechzehner, doch dann resultierten nur Halbchancen durch Schlauderer (27.) und Binder (30.).

Der 11. Spieltag

Kurz vor der Pause rächte sich die Nachlässigkeit der Regensburger und der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt. Der zuvor wenig geprüfte Sattelmaier und Maul verschätzten sich und Hartmann nutzte das Missverständnis eiskalt zu seinem neunten Saisontreffer, den er per Tunnel besorgte (38.). Nach dem Treffer traten auch die Ingolstädter selbsbewusster auf und wehrten sich jetzt mehr. Mit einer 1:0-Führung im Rücken wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Spielabschnitt machte der Jahn da weiter, wo er aufgehört hatte. Lutz konnte einen Freistoß von Zellner so gerade zur Ecke parieren (49.). Auf Seiten der Gäste traten Neuendorf und Leitl kämpferisch in Erscheinung, zwingende Torchancen boten sich aber nicht. Nach zwanzig ausgeglichenen Minuten drehte der Jahn noch einmal auf, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. So scheiterten erst Schlauderer (65.) und wenig später der eingewechselte Schmid (69.) am starken Torhüter Lutz.

Zehn Minuten vor dem Spielende hatte der FCI, der sich mittlerweile aufs Kontern beschränkte, die Möglichkeit, seine Führung auszubauen. Leitls Schuss aus kurzer Distanz landete aber nur am Außennetz (79.). Fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff war es erneut Hartmann, der mit seinem Doppelpack den Sack endgültig zu machte (90.+2). Durch die Niederlagen von Sandhausen (1:2 gegen Erfurt) und Wacker (1:6 in Heidenheim) rückt die Tabellenspitze sehr eng zusammen. Regensburg bleibt trotz Niederlage Erster, mit nur zwei Punkten Abstand rangieren nun die Ingolstädter von Coach Horst Köppel auf dem vierten Platz.

Regensburg spielt am kommenden 12. Spieltag samstags in Aue, Ingolstadt empfängt zeitgleich Unterhaching.