3. Liga
3. Liga Analyse
14:26 - 27. Spielminute

Tor 0:1
Danneberg
Linksschuss
Vorbereitung K. Rodrigues
Braunschweig

14:29 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Reichel
Braunschweig

14:38 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Horn
Braunschweig

14:41 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Hensel
Aue

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Morabit
für Danneberg
Braunschweig

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Werling
für Cimen
Aue

15:09 - 53. Spielminute

Tor 0:2
Banser
Linksschuss
Vorbereitung Kruppke
Braunschweig

15:13 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Aue)
Kos
Aue

15:16 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
B. Fuchs
für Kruppke
Braunschweig

15:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Georgi
für K. Schmidt
Aue

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Washausen
für Banser
Braunschweig

15:29 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Yigitusagi
für El Berkani
Aue

15:41 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Brinkmann
Braunschweig

AUE

BRA

3. Liga

Braunschweig mit Traumstart

Aue ohne Durchschlagskraft

Braunschweig mit Traumstart

Während Ergebirge Aue erschreckende Defizite in der Chancenverwertung zeigte und nur selten gefährlich werden konnte, erzielten die Braunschweiger mit ihrem ersten Angriff durch Danneberg den Führungstreffer (27.).

Der 1. Spieltag

Dies spielte der defensiv gut stehenden Eintracht Truppe in die Karten. Während sich der FC Erzgebirge immer wieder an der Deckung der Lieberknecht-Elf festrannte entschied Banser mit einem Abstauber bereits kurz nach der Pause die Partie.

In der Folgezeit versuchten die Weber-Schützlinge das Spiel zwar noch zu drehen, konnten dabei aber keinesfalls überzeugen, so dass streckenweise die Eintracht dem 3:0 näher war als Aue dem Anschlusstreffer.