Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 16:07 Uhr
Kessler

Der 1. FC Köln hat den auslaufenden Vertrag mit Ersatzkeeper Thomas Kessler (33) um ein weiteres Jahr verlängert. "Ich bin glücklich, dass ich ins 20. Jahr bei meinem Verein gehen kann und freue mich sehr auf die Aufgaben in der Bundesliga", sagte der Routinier, der zwischenzeitlich an St. Pauli (2010/11) und Eintracht Frankfurt (2011/12) verliehen war.

 
Tekpetey

Der FC Schalke 04 hat von einer Rückkaufoption im Arbeitsvertrag von Bernard Tekpetey Gebrauch gemacht und ihn vom Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 zurückgeholt. Somit wird der 21-Jährige ab dem 1. Juli 2019 wieder zum Lizenzspielerkader der Königsblauen gehören. Ob der 16-Scorerpunkte-Mann jedoch auch für die Knappen auflaufen wird, ist fraglich. Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf hat bereits Interesse an einer Verpflichtung Tekpeteys angemeldet.

 
J. Huth

Vor knapp einer Woche hat der kicker schon berichtet, dass Jannik Huth von Mainz 05 zu Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn wechseln wird. Nun ist der Wechsel auch offiziell von beiden Vereinen bestätigt. Der 25-jährige Torwart erhält beim SCP einen Vertrag bis Juni 2022.

 
Hinterseer

Wie erwartet hat der Hamburger SV bei Angreifer Lukas Hinterseer den Zuschlag erhalten: Der 28-jährige Österreicher wechselt ablösefrei vom VfL Bochum in die Hansestadt und erhält einen Zweijahresvertrag.

 
Löwe

Die SG Dynamo Dresden hat mit Chris Löwe den ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Die Sachsen lotsen den 30-Jährigen von Huddersfield Town an die Elbe. Der gebürtige Sachse unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2022 und freut sich, "dass der Wechsel nach Dresden zustande gekommen ist. Ich kann es nicht abwarten, das erste Mal für die Sportgemeinschaft auf dem Platz zu stehen", so Löwe. SGD-Sport-Geschäftsführer Ralf Minge zeigt sich angetan vom Neuzugang: "Chris vereint eine hohe Spielintelligenz sowie Stärken im Kombinations- und Umschaltspiel. Er soll auf und neben dem Platz vorangehen und seine Mitspieler mit seiner positiven Art und Gewinner-Mentalität mitreißen."

 
  gestern, 14:02 Uhr
Ekincier

Der VfL Bochum hat das Arbeitspapier von Baris Ekincier um drei Jahre bis 2022 verlängert. Der 20-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit seine ersten Schritte im Profifußball getätigt hatte (zwei Einsätze), habe sich, so Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz, "in dieser Saison weiterentwickelt. Trotz einer Zwangspause hat er schnell den Anschluss geschafft und sich letzten Endes auch seinen Platz im Kader verdient. Wir sind davon überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und wollen ihn bei seinen nächsten Schritten begleiten."

 
Vollmann

Dass Korbinian Vollmann den SV Sandhausen verlassen würde, war schon klar. Nun steht auch die neue Station des 25-Jährigen fest: Der FC Hansa Rostock vermeldete die Verpflichtung des Offensivspielers, der einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 erhält.

 
M. Engels

Der SV Sandhausen hat Mario Engels vom niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade verpflichtet. Der 25-Jährige erhält am Hardtwald einen Zweijahresvertrag. "Am wohlsten fühle ich mich auf der linken Seite oder im Zentrum als zweite Spitze und natürlich hoffe ich auf den einen oder anderen Treffer im SV-Dress", erklärte Engels, der in der abgelaufenen Saison in 34 Einsätzen auf 24 Tore und elf Assists kam.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Hoffmann, Boldt und Köttgen raus? von: Depp72 - 25.05.19, 12:16 - 25 mal gelesen
Re (3): DYNAMO DRESDEN 2018/19 von: studenttrier - 24.05.19, 12:06 - 49 mal gelesen
Re (5): Darmstadt - Union von: Pokalschreck84 - 23.05.19, 16:22 - 58 mal gelesen
Re (4): Darmstadt - Union von: Sandro_1956 - 23.05.19, 14:24 - 78 mal gelesen
Re (3): Darmstadt - Union von: heidenberger - 23.05.19, 14:09 - 66 mal gelesen

Transfers 2019/20

Verein Zugänge Abgänge Total
 
Es sind zurzeit keine Daten vorhanden.
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine