Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.10.2007, 12:57

Koblenz: Rapolder verteidigt Schiri

Keine Sperre für Mavric

Man kennt sie die Reaktion, wenn der Schiedsrichter in seine Hosentasche langt und die Rote Karte zückt - der Angesprochene sinkt mitunter, das Unschuldslamm mimend, wie vom Blitz getroffen zu Boden und hält sich entsetzt die Hände vors Gesicht. So wie der Koblenzer Matej Mavric am gestrigen Nachmittag in der Münchner Allianz-Arena.

Stefan Lupp
Entschied sich für den falschen "Täter": Schiedsrichter Stefan Lupp stellte Mavric vom Feld.
© imagoZoomansicht

Nur, der Innenverteidiger hatte absolut Recht, denn er war Opfer einer höchst kuriosen Fehlentscheidung geworden.

Sein Nebenmann Branimir Bajic war es nämlich, der beim "Löwen" Göktan Hand anlegte und so eine hunderprozentige Torchance vereitelte. Eine Szene, die Schiedsrichter Stefan Lupp und seine Assistenten an und für sich richtig beurteilt hatten. Dass sie aber trotz minutenlanger Beratung nicht den schwarzhaarigen Bajic sondern den blonden Mavric als "Täter" ausmachten, war zweifelsohne ein grober "Irrtum", wie nach Ansicht der TV-Bilder auch der DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel offen zugab.

Die Folge: Koblenz hat Protest eingelegt und Mavric somit von einer Sperre bewahrt. Am Montag gab das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes bekannt, dass das Verfahren eingestellt wurde. Auch Bajic kommt ungestraft davon, da nachträglich kein Verfahren eingeleitet werden kann.

zum Thema

Liga

2. Bundesliga

Vereinsinfo

TuS Koblenz

Trainersteckbrief

Uwe Rapolder

Spielersteckbrief

Matej Mavric

Koblenz-Trainer Uwe Rapolder mochte dennoch nicht so schnell zur Tagesordnung übergehen, zu geladen war er. Allerdings nicht auf den Schiedsrichter, den nahm er ausdrücklich in Schutz: "Er hat die für ihn schwierige Situation nach so einem Fehler 70 Minuten weiterpfeifen zu müssen, gut gelöst." Sein Zorn galt vielmehr 1860-Manager Stefan Reuter. "Er hat fast jeden Pfiff mit Protesten begleitet. Und dass er nach einem klaren Foul an Vata gestenreich eine Schwalbe anzeigte, halte ich für höchst unsportlich", schimpfte Rapolder.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Freundliche Beiträge von Dallas05 - Teil 2 von: P1208D - 21.04.19, 10:35 - 0 mal gelesen
Re (6): S04 - 1899 von: RudyMentaire - 21.04.19, 10:28 - 2 mal gelesen
Re: Abstiegskrampf von: Baal1985 - 21.04.19, 10:20 - 2 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:00 SP1 Der CHECK24 Doppelpass Live
 
11:00 EURO Snooker
 
11:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
11:10 SDTV Life is a Pitch
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Apr

ManCity raus: Guardiola geknickt, Hütter hofft auf perfektes Spiel, Neues Fernduell Bay...
kicker Podcast
17. Apr

Ajax kegelt Juve raus, Klopp will auch gegen Porto weiterkommen, Pizarro freut sich auf...
kicker Podcast
16. Apr

Offiziell: Hertha-Trainer Dardai tritt ab, HSV trotz Köln ein 1:1 ab, CL-Viertelfinale:...
kicker Podcast
15. Apr

Pause für Neuer: nur zwei Wochen, Video-Assistent durfte Nürnberg nicht zum Tor verhelf...
kicker Podcast
12. Apr

Frankfurt glaubt nach 2:4 noch ans Weiterkommen in der Europa League - Nürnberg und Sch...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine