2. Bundesliga

Meyer: "Eine Entscheidung steht noch aus"

Aues Trainer forciert Planungen für die neue Saison

Meyer: "Eine Entscheidung steht noch aus"

Freut sich auf Neuzugänge auf und neben dem Platz: Aue-Coach Daniel Meyer.

Freut sich auf Neuzugänge auf und neben dem Platz: Aue-Coach Daniel Meyer. imago images

"Wir müssen uns insbesondere für die Leistung in den ersten 45 Minuten bei unseren Fans entschuldigen", kritisierte Meyer die Darbietung seiner Schützlinge beim 0:1 in Darmstadt. "So darfst du nicht auftreten", ließ er auf der vereinseigenen Website keinen Zweifel, dass es ihn ärgerte, "im Ergebnis leichtfertig eine mögliche gute Platzierung in der Tabelle verspielt" zu haben.

Trotz dieses kleinen Dämpfers zu Saisonende bleibt Aue also zweitklassig und geht in das nun vierte Jahr seit dem Wiederaufstieg. Ob Calogero Rizzuto und Dominik Wydra dann auch zum Kader gehören, steht in den Sternen - zumindest noch: "Die Verträge liegen unterschriftsbereit auf dem Tisch, die Zahlen sind ausgetauscht", so Meyer zu den beiden Personalien. Aktuell gebe es aber keinen neuen Stand, "eine Entscheidung steht noch aus".

Natürlich wäre es gut, wenn wir da schon weiter wären, allerdings hat uns das Tagesgeschäft bisher gebunden.

Daniel Meyer

Auch in puncto Trainerstab will der Coach in Kürze Nägel mit Köpfen machen. Kursierte Ende März bereits der Name Pavel Dotchev, gab es hierzu bislang noch nichts Neues zu vermelden. Zwar sei man "dazu im Austausch" und hätte auch mit entsprechenden Kandidaten gesprochen, Vollzugsmeldungen gebe es aber noch keine - sehr zum Unmut des studierten Juristen. "Natürlich wäre es gut, wenn wir da schon weiter wären, allerdings hat uns das Tagesgeschäft bisher gebunden."

Unruhe verspürt Meyer auch nicht bezüglich fehlender Neuzugänge. Analog zu seinem Trainerstab könne auch "hier bislang noch nichts vermeldet" werden, es gebe "allerdings keinen Grund, unruhig zu werden. Wir haben auch letztes Jahr zu einem späten Zeitpunkt noch gute Transfers getätigt".

kög

Alle Transfers der 2. Bundesliga