2. Bundesliga

"Urgestein" Klos bleibt in Bielefeld

31-Jähriger verlängert um zwei weitere Jahre

"Urgestein" Klos bleibt in Bielefeld

Bleibt noch etwas länger auf der Alm: Fabian Klos.

Bleibt noch etwas länger auf der Alm: Fabian Klos. imago

"Fabian ist mit seinen Qualitäten auf und außerhalb des Platzes ein unverzichtbarer und entscheidender Faktor in unserer Mannschaft. Er hat als Führungsspieler, Torjäger und Identifikationsfigur einen außergewöhnlichen Stellenwert und steht wie kein Zweiter für Leidenschaft, Einstellung, Einsatzwille und Kontinuität beim DSC Arminia", fand Samir Arabi, Geschäftsführer Sport, via Vereinswebsite nur lobende Worte über den Stürmer, der das Kompliment zurückgab: "Ich bin als Mensch und Sportler stolz darauf, so lange für den DSC zu spielen. Aber auch der Verein kann darauf stolz sein, weil es gute Gründe gibt, warum ich so lange hiergeblieben bin. Das hat sicherlich auch etwas mit den Menschen, die für den DSC arbeiten, und den Fans zu tun."

Klos ist ein Bielefelder Urgestein. 2011/12 kam der Angreifer vom VfL Wolfsburg an die Alm und etablierte sich dort zu einem Leistungsträger. Mittlerweile stehen schon 254 Ligaspiele, 106 Tore und 49 Vorlagen für den 31-Jährigen bei der Arminia zu Buche.

Spielersteckbrief Klos
Klos

Klos Fabian

Auch in der laufenden Runde lieferte Klos ab: 12 Tore und acht Vorlagen in 26 Spielen sowie ein kicker-Notenschnitt von 3,14 dürften ausreichend Argumente sein, um die Zusammenarbeit fortzusetzen.

drm