2. Bundesliga

"Lücke geschlossen": St. Pauli leiht Justin Hoogma aus Hoffenheim aus

Hoffenheims Innenverteidiger bis zum Saisonende beim FCSP

"Lücke geschlossen": St. Pauli leiht Hoogma aus

"Kopfballstärke, Ruhe am Ball, gutes Passspiel": Innenverteidiger Justin Hoogma.

"Kopfballstärke, Ruhe am Ball, gutes Passspiel": Innenverteidiger Justin Hoogma. imago

"Justin ist ein sehr talentierter Innenverteidiger, der neben Kopfballstärke Ruhe am Ball und ein gutes Passspiel mitbringt", beschreibt FCSP-Trainer Markus Kauczinski den Neuzugang. "Damit haben wir die entstandene Lücke geschlossen." Diese war entstanden, weil sich Ziereis das Kreuzband riss . "Aufgrund zu erwartender Verletzungen oder Sperren haben wir uns entschieden, Justin bis zum Saisonende auszuleihen", erklärte Sportchef Uwe Stöver auf der Vereinswebsite.

Der 1,90 Meter große Hoogma spielt seit Sommer 2017 für Hoffenheim, wurde seitdem aber erst in zwei Bundesliga-Spielen eingesetzt. Hinzu kam ein Spiel im DFB-Pokal sowie eine Partie in der Champions League. Nun soll der 20-Jährige beim Zweitligisten aus Hamburg Spielpraxis sammeln. "Ich freue mich auf den FC St. Pauli und seine tollen Fans. Ich hoffe, dass ich viele Spiele für den Klub machen kann und werde alles für den Verein geben", so der U-21-Nationalspieler der Niederlande.

Spielersteckbrief Hoogma
Hoogma

Hoogma Justin

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

St. Pauli startete nach der Winterpause mit einer 1:2-Niederlage in Darmstadt in die Rest-Saison. Am kommenden Montag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kommt es am Millerntor zum Duell mit Union Berlin. Beim Top-Spiel, bei dem der Dritte auf den Vierten trifft, könnte dann auch Hoogma erstmals mit von der Partie sein.

cru

Winter-Neuzugänge: Hoffnungsträger und ein "Fußball-Gott"