2. Bundesliga

Kölns Serhou Guirassy vor Absprung - Medizincheck in Frankreich - Ligue 1 lockt

Kölns Angreifer wird in die Ligue 1 wechseln

Guirassy vor Absprung - Medizincheck in Frankreich

Serhou Guirassy wird sich aus Köln verabschieden und nach Frankreich zurückkehren.

Serhou Guirassy wird sich aus Köln verabschieden und nach Frankreich zurückkehren. imago

Guirassy war zuletzt nicht mehr von Beginn an zum Zuge gekommen, nachdem sich Simon Terodde und Jhon Cordoba als Startelf-Stürmer etabliert hatten. Zudem litt der Franzose unter Anpassungsschwierigkeiten, die eigentlich bestanden, seitdem er 2016 aus Lille nach Köln kam.

Immer wieder stellte seine unorthodoxe Spielweise auch die Mitspieler vor Rätsel, dazu gesellte sich zuletzt eine mitunter erschreckende Harmlosigkeit vor dem Tor. In 16 (Teil-)Einsätzen kam er auf lediglich zwei Treffer. Guirassy soll ausgeliehen werden, der aufnehmende Klub allerdings ein Vorkaufsrecht eingeräumt bekommen.

Spielersteckbrief Guirassy
Guirassy

Guirassy Serhou

2. Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
40
2
1. FC Köln 1. FC Köln
36
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
34

Auch Özcan und Kessler fehlen

Auch Thomas Kessler und Salih Öczan fehlen im Flieger in die Bundeshauptstadt. Dem Ersatzkeeper fehlt die Praxis, nachdem er große Teile der Vorbereitung ausfiel. Öczan zog sich im Training eine Gesäßmuskel-Verletzung zu, die einen Einsatz in Berlin und Aue unmöglich macht.

flu

Was macht Mut, was Sorgen? Die Zweitligisten im Check