2. Bundesliga

Schwerer Schlag für St. Pauli: Saisonaus für Veerman

Stürmer mit schwerer Knieverletzung

Schwerer Schlag für St. Pauli: Saisonaus für Veerman

Mit schwerer Knieverletzung nun lange außen vor: Henk Veerman.

Mit schwerer Knieverletzung nun lange außen vor: Henk Veerman. imago

Das 4:1 gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag hätte eigentlich für pure Freude im Lager der Hamburger sorgen können. Diese war jedoch deutlich getrübt. Grund ist eine schwere Verletzung von Stürmer Veerman.

Nach gut einer halben Stunde zog sich der Niederländer die Blessur bei einem eigenen Foul an Magdeburgs Christian Beck zu, der spätere Doppeltorschütze Dimitrios Diamantakos kam für ihn ins Spiel. Noch am Samstag bestand nach ersten Untersuchungen der Verdacht von Rissen sowohl des Kreuz- als auch des Außenbandes im rechten Knie. Diese Befürchtungen bestätigten sich durch weitergehende Untersuchungen am Sonntagmorgen. Veerman wird damit für den Rest der Saison ausfallen, die notwendige OP soll in den kommenden Tagen stattfinden.

"Wir sind natürlich alle sehr traurig, dass sich Henk so schwer verletzt hat, und werden alles Mögliche dafür tun, dass er so schnell wie möglich wieder in unserer Mitte ist", erklärte St. Paulis Tainer Markus Kauczinski in einem ersten Statement.

Veerman war im Sommer vom SC Heerenveen nach Hamburg gekommen. In 16 Zeitliga-Einsätzen gelangen dem über zwei Meter langen Stürmer bereits sechs Tore, dazu kommen fünf direkte Vorlagen.

bru