Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.01.2017, 18:25

Von Wolfsburg nach Karlsruhe: Wechsel mit sofortiger Wirkung

Zawada heuert beim KSC an

VfL-Nachwuchsangreifer Oskar Zawada verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Karlsruher SC in die 2. Bundesliga. Der polnische U-21-Nationalspieler erhält bei den von Mirko Slomka trainierten Badenern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Oskar Zawada
Vom VfL Wolfsburg zum Karlsruher SC: Oskar Zawada wechselt in die 2. Bundesliga.
© imagoZoomansicht

"Mit ihm bekommen wir einen Spielertypen, den wir bisher so nicht in unserer Mannschaft hatten", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer zum Transfer von Zawada. "Er erfüllt genau das Anforderungsprofil für einen Stürmer, nach dem wir gesucht hatten."

Der 20-jährige Akteur zeigte sich ebenfalls glücklich über den Wechsel zum KSC: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Der Wechsel ist für mich der richtige Schritt in meiner Entwicklung. Ich will dazu beitragen, dass wir erfolgreich agieren."

Zawada, der beim Karlsruher SC die Rückennummer 39 bekommen wird, war einst 2012 zum VfL Wolfsburg gewechselt, wo er zunächst die Jugendmannschaften ab der U 17 durchlief und später für den VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord auflief. In der Saison 2015/16 war das Talent an den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede ausgeliehen. In der aktuellen Spielzeit kam er in zehn Partien für den Nachwuchs der Wölfe zum Einsatz.

Darüber hinaus hat Zawada in den polnischen Nachwuchsauswahlteams bislang alle Altersbereiche durchlaufen.

mag

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zawada

Vorname:Oskar
Nachname:Zawada
Nation: Polen
Verein:Wisla Plock
Geboren am:01.02.1996

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine