MSV Duisburg

MSV Duisburg Transfer News

Im Gespräch
31.01.24 - 23:42

Nürnberg will Jander-Transfer vorziehen

Caspar Jander

Duisburgs Caspar Jander wechselt bekanntlich im Sommer zum 1. FC Nürnberg. Nach kicker-Informationen ist der FCN aber bemüht, den Transfer vorzuziehen und den 20-jährigen Achter schon im Winter zu holen. Viel Zeit bleibt hierfür nicht mehr, das Transferfenster schließt am Donnerstagabend. Sollte der MSV rechtzeitig einen Ersatz finden, würde er dem verfrühten Wechsel keine Steine in den Weg legen. Dann könnte Jander bereits am Samstag gegen Osnabrück erstmals im Kader der Nürnberger stehen.

Bestätigt
08.01.24 - 12:09

Duisburg verpflichtet Ginczek

Daniel Ginczek

Daniel Ginczek (32) hat einen neuen Verein. Der Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung in die 3. Liga zum MSV Duisburg, wie der Verein am Montag mitteilte. Ginczek, der für Fortuna Düsseldorf in der laufenden Zweitliga-Saison auf zehn Spiele und ein Tor kommt, hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben und kostet den MSV keine Ablöse. Bei den Zebras erhält er die Rückennummer 33.

Im Gespräch
06.01.24 - 19:12

Ginczek vor Wechsel nach Duisburg

Daniel Ginczek

Spätestens mit der Verpflichtung von Christoph Daferner per Leihe vom 1. FC Nürnberg ist für Daniel Ginczek kein Platz mehr im - anders als auf anderen Positionen - dicht besetzten Angriff von Fortuna Düsseldorf. Wie "Bild" und "Rheinische Post" übereinstimmend melden, steht der erfahrene Angreifer (120 Erst-, 121 Zweitliga-Spiele - 64 Tore) vor dem Abschied aus dem Rheinland. Schon am Sonntag soll der 32-Jährige seinen Vertrag in Düsseldorf auflösen und bei Drittligist MSV Duisburg unterschreiben.

Bestätigt
02.01.24 - 15:08

Jander entscheidet sich für Nürnberg

Caspar Jander

Der umworbene U-20-Nationalspieler Caspar Jander vom MSV Duisburg geht im kommenden Sommer den Schritt in die 2. Bundesliga. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim Drittligisten zum Saisonende ausläuft, unterschreibt beim 1 FC Nürnberg einen langfristigen Vertrag. Auch der Hamburger SV und Holstein Kiel waren am 20-Jährigen interessiert.

Bestätigt
04.07.23 - 14:36

Smarsch unterschreibt in Duisburg

Dennis Smarsch

Nach seinem ausgelaufenen Vertrag beim FC St. Pauli hat Dennis Smarsch (24) einen neuen Verein gefunden. Der Torhüter unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr beim MSV Dusiburg, wie der Verein am Dienstag bekanntgab. Bei den Zebras erhält er die Rückennummer 30. Smarsch, der in der Bundesliga zweimal für Hertha BSC auflief, stand zuletzt drei Jahre lang am Millerntor unter Vertrag.

Bestätigt
03.07.23 - 15:03

Köpke wechselt nach Duisburg

Pascal Köpke

Der MSV Duisburg hat sich für die kommende Saison die Dienste von Pascal Köpke gesichert. Der 27-Jährige stand die letzten drei Jahre beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, in denen er auf insgesamt 30 Zweitliga-Einsätze zurückblickt. In der abgelaufenen Spielzeit kam er jedoch lediglich noch zu sieben Kurzeinsätzen. Nun geht es für Köpke zurück in Liga drei, wo er bereits zwischen 2013 und 2016 zum Zug kam und 23 Treffer erzielte. In Duisburg erhält Köpke einen Vertrag für die kommende Saison mit Option. Er wird mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Bestätigt
24.08.22 - 15:00

Girth wechselt nach Duisburg

Benjamin Girth

Eine Woche vor Transferschluss hat der MSV Duisburg noch einmal einen neuen Spieler vorgestellt. Benjamin Girth kommt von Zweitligist Eintracht Braunschweig zu den Zebras, wo er einen Vertrag bis Saisonende unterschreibt. Der 30-jährige Stürmer, der eine Quote von 31 Treffern in 74 Drittligaspielen vorweisen kann, hatte seinen Vertrag in Braunschweig zuvor aufgelöst.

Im Gespräch
04.08.22 - 09:25

Ist Girth die gesuchte Offensivverstärkung für den MSV?

Benjamin Girth

Der MSV Duisburg ist weiterhin auf der Suche nach einer Verstärkung für den Offensivbereich. "Wir befinden uns auf der Zielgeraden, mit dem Spieler sind wir uns einig", sagte Trainer Torsten Ziegner, der mit einem Abschluss in der kommenden Woche rechnet. Der neue Mann könnte aus Braunschweig kommen und Benjamin Girth heißen. Der 30-Jährige, erst 2021 aus Kiel zur Eintracht gekommen, kam in der vergangenen Drittliga-Saison in 22 Spielen - immer als Joker - auf drei Tore.

Bestätigt
24.06.22 - 15:06

Senger wechselt an die Wedau

Marvin Senger

Abwehrspieler Marvin Senger, zuletzt vom FC St. Pauli an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, wechselt zum MSV Duisburg. An der Wedau unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2024.

Im Gespräch
13.06.22 - 08:40

Lässt Kaiserslautern Ersatztorhüter Spahic ziehen?

Avdo Spahic

Da Zweitliga-Aufsteiger Kaiserslautern an Bundesliga-Torwart Andreas Luthe dran ist, hat sich das Thema Tobias Sippel fürs Erste wohl erledigt. Und vermutlich ist auch das Thema Avdo Spahic passé. Der 25-Jährige, 2021/22 Stellvertreter von Matheo Raab, müsste sich mit Zugang Julian Krahl um die Rolle der Nummer zwei streiten. Drittligist MSV Duisburg soll um Spahics Dienste buhlen.