Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue Transfer News

Im Gespräch
02.01.24 - 12:15

Sanyang stellt sich in Aue vor

Mamin Sanyang

Am Mittwoch startet Erzgebirge Aue in die Winter-Vorbereitung. Mit dabei sein wird dann auch ein bislang unbekanntes Gesicht im Lößnitz-Tal: Mamin Sanyang nimmt am Trainings- und Testspielbetrieb der Sachsen teil und ist womöglich ein Kandidat für eine Verpflichtung. Aktuell steht der 20-jährige Rechtsaußen bei Hannover 96 unter Vertrag.

Bestätigt
09.05.23 - 12:02

SVWW verpflichtet ablösefreien Jonjic

Antonio Jonjic

Der SV Wehen Wiesbaden hat Antonio Jonjic von Erzgebirge Aue verpflichtet und den 23-jährigen Angreifer mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet.

Bestätigt
19.12.22 - 16:13

Aue statt Oldenburg: Jakob verlässt den KSC ablösefrei

Kilian Jakob

Kilian Jakob (24) verlässt wie erwartet den Karlsruher SC. Im Gegensatz zu bisher vermeldeten Berichten zieht es den Linksverteidiger aber nicht zum VfB Oldenburg, sondern zu dessen Drittliga-Konkurrenten Erzgebirge Aue. Zum Jahreswechsel werde Jakobs Transfer vollzogen, so die Auer. "Bei Kilian wissen wir um seine fußballerischen Qualitäten, die er bereits in der zweiten Bundesliga nachgewiesen hat", wird der Veilchen Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich zitiert. Bei Zweitliga-Absteiger Aue trägt Jakob künftig die Rückennummer 26, eine Vertragsdauer wurde von beiden Seiten nicht genannt. Dafür aber die Tatsache, dass der 24-Jährige keine Ablöse kostet.

kein Thema
18.08.22 - 09:11

Nach Aue-Gerüchten: Klingenburg bleibt beim FCK

René Klingenburg

Fünf Pflichtspiele, null Einsatzminuten: Als Folge kamen Gerüchte über einen möglichen Abschied von René Klingenburg (28) aus Kaiserslautern auf. Genährt durch Aues Trainer Timo Rost, der Klingenburg als "sehr, sehr interessante Personalie" bezeichnete. Nun ist klar: Der Mittelfeldspieler bleibt beim FCK. "Ich habe mir vorher keine Gedanken gemacht und mache mir jetzt auch keine", so Klingenburg. "Ich glaube, jeder Spieler hat in seiner Karriere einen Verein, bei dem er sein Herz lässt. Für mich ist das hier." Sein aktueller Vertrag endet am 30. Juni 2023.

Bestätigt
21.06.22 - 09:42

Ballas geht nach Karlsruhe

Florian Ballas

Der Karlsruher SC hat Florian Ballas verpflichtet. Im Wildpark erhält der 29-jährige Innenverteidiger, der zuletzt für Erzgebirge Aue spielte, einen Einjahresvertrag. Zuletzt wurde der langjährige Profi von Dynamo Dresden auch mit anderen Klubs aus der 2. und 3. Liga in Verbindung gebracht.

Bestätigt
19.06.22 - 13:38

Huth kehrt nicht nach Kaiserslautern zurück

Elias Huth

Stürmer Elias Huth wird nach seiner Leihe beim Hallenschen FC in der vergangenen Saison nicht zum FCK zurückkehren. Den 25-Jährigen zieht es stattdessen zu Drittligist Erzgebirge Aue. In 151-Drittligapartien kann der Angreifer insgesamt 36 Tore nachweisen und schließt sich nun dem Zweitliga-Absteiger an.

Bestätigt
15.06.22 - 15:24

Aue sichert sich Burgers Dienste für mindestens zwei Jahre

Korbinian Burger

Defensivspieler Korbinian Burger (27) schließt sich Erzgebirge Aue an. Der ehemalige Magdeburger steigt somit nicht in die 2. Liga auf, sondern schließt sich einem Absteiger in die 3. Liga an. Burger erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2024 plus Option.

Bestätigt
09.06.22 - 13:11

Regensburg holt Owusu aus Aue

Prince Osei Owusu

Jahn Regensburg verstärkt seine Offensivabteilung und verpflichtet Stürmer Prince Osei Owusu. Der 25-Jährige stand zuletzt bei Erzgebirge Aue unter Vertrag, kostet keine Ablöse und erhält bei den Oberpfälzern einen Vertrag bis 2024.

Bestätigt
08.06.22 - 15:08

Zolinski wechselt an den Betzenberg

Ben Zolinski

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seinen Angriff mit Routinier Ben Zolinski (30). Der Stürmer stand zuletzt bei Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue unter Vertrag. Für die Veilchen machte Zolinski in der vergangenen Saison 26 Ligaspiele (vier Tore, drei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,72).

Bestätigt
07.06.22 - 17:10

Besong soll in Aue Spielpraxis sammeln

Paul-Philipp Besong

Nächster Transfer zwischen dem 1. FC Nürnberg und Erzgebirge Aue: Paul-Philipp Besong (21) wird vom Zweitligisten zum Drittligisten verliehen, wo das Sturm-Talent in der nächsten Saison Spielpraxis sammeln soll. "Für mich ist es wichtig, ein Umfeld zu haben, das an mich glaubt", sagt Besong, dem auch Anfragen aus dem Ausland vorgelegen haben sollen.