TSV 1860 München

TSV 1860 München Transfer News

Bestätigt
31.01.24 - 16:16

Güler wechselt von Hansa zu 1860 München

Serhat Semih Güler

Der TSV 1860 München hat Serhat Semih Güler (26) von Hansa Rostock verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der Stürmer kam beim Zweitligisten nicht über die Rolle als Joker hinaus und erzielte in zehn Einsätzen in der laufenden Saison noch kein Tor.

Bestätigt
31.01.24 - 14:12

Reinthaler schließt sich den Löwen an

Max Reinthaler

Max Reinthaler verlässt den SV Wehen Wiesbaden vorzeitig und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem TSV 1860 München an. Eine Liga tiefer erhofft sich der 28-jährige Innenverteidiger mehr Spielzeiten. In der laufenden Saison war der Südtiroler nur zu einem Einsatz gekommen, bei dem er den Last-Minute-Ausgleich gegen Schalke 04 erzielte.

Bestätigt
18.07.23 - 08:37

Schröter verlässt Hansa und wird ein Löwe

Morris Schröter

Nach nur einem Jahr gehen Morris Schröter und Hansa Rostock schon wieder getrennte Wege. Der 27-Jährige wechselt zum Drittligisten TSV 1860 München, wie beide Klubs bekanntgaben. Der Mittelfeldspieler absolvierte 20 Spiele für Hansa, kam über die Jokerrolle aber nicht hinaus. Nur einmal stand Schröter in der Startelf.

Bestätigt
27.06.23 - 17:07

Präsenz im Sturm: Bonga verstärkt 1860

Tarsis Bonga

Der TSV 1860 München hat sich die Dienste von Offensivspieler Tarsis Bonga gesichert. Der 26-Jährige kommt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig, für den er in der vergangenen Spielzeit 13 Einsätze verzeichnen konnte. Zuvor lief er jedoch bereits auch in der 3. Liga auf, für Chemnitz und Zwickau blickt er in 69 Spielen auf sieben Treffer und zehn Assists. Mit einer Größe von 1,97 Meter soll er die Präsenz in der Angriffsreihe der Sechzger bereichern, wo er die Rückennummer 13 erhält.

Bestätigt
19.06.23 - 11:04

Elversberg verpflichtet Boyamba aus München

Joseph Boyamba

Die SV Elversberg hat den dritten Offensiv-Neuzugang für die kommende Saison verkündet: Vom TSV 1860 München kommt Joseph Boyamba zum Zweitliga-Aufsteiger, bei dem der 26-Jährige einen Zweijahresvertrag unterschreibt. "Joseph vereint seine spielerische Qualität mit hoher Torgefahr. Durch seine Schnelligkeit und Flexibilität in der Offensive wird er unsere Mannschaft bereichern", sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. In 33 Drittliga-Einsätzen kam der flexibel einsetzbare Offensivmann in der abgelaufenen Saison auf sechs Tore und fünf Vorlagen.

Im Gespräch
05.06.23 - 14:37

Henning verlässt Braunschweig

Bryan Henning

Bryan Henning und Eintracht Braunschweig haben sich nicht auf eine Verlägerung des im Sommer auslaufenden Vertrags einigen können, entsprechend wird der 28-Jährige den Verein verlassen. Aus der 3. Liga sollen 1860 München und Viktoria Köln Interesse am zentralen Mittelfeldspieler bekunden.

Bestätigt
01.06.23 - 17:16

H96 holt Löwen-Talent Wörl

Marius Wörl

Hannover 96 hat den ersten Neuzugang des Sommers bekanntgegeben. Wie die Niedersachsen mitteilten, wechselt Marius Wörl ablösefrei vom TSV 1860 München zu den 96ern und erhält einen Vertrag bis 2026.

Im Gespräch
25.05.23 - 10:20

Wörl vor Abgang - 1860 darf auf Leihe hoffen

Marius Wörl

Neben Yannick Deichmann und zahlreichen anderen Profis wird auch Marius Wörl den TSV 1860 München verlassen. Nach kicker-Informationen wechselt der 19-Jährige in die 2. Bundesliga. Die Löwen hatten finanziell keine Chance auf einen festen Verbleib, dürfen sich aber Hoffnungen machen, dass das Eigengewächs dem Drittligisten zumindest per Leihe für eine weitere Saison erhalten bleibt. Als möglichen Abnehmer bringt die "Abendzeitung" Hannover 96 ins Spiel.

Bestätigt
24.05.22 - 12:04

Dressel geht nach Rostock

Dennis Dressel

Dennis Dressel wechselt von Oberbayern an die Ostsee. Der Hansa Rostock hat den 23-jährigen Mittelfeldspieler ablösefrei vom TSV 1860 München verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet.

Im Gespräch
23.05.22 - 10:01

Schnappt sich Rostock Löwe Dressel?

Dennis Dressel

Hansa Rostock will sich im zentralen Mittelfeld verstärken und hat dabei ein Auge auf Dennis Dressel von 1860 München geworfen. Der 23-Jährige wäre ablösefrei und will unbedingt in die 2. Liga wechseln. Neben ihm sind aber auch Richard Neudecker (ebenfalls 1860) und Anto Grgic (FC Sion) mögliche Kandidaten, als neuer Innenverteidiger ist laut dem schwedischen Internetportal "fotbollskanalen" Richard Magyar (31) von Hammarby IF im Gespräch.