Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Dynamo DresdenDynamo Dresden - Vereinsnews

Diese Personalie hatte die SG Dynamo Dresden in den letzten Monaten begleitet, nun hat der Klub traurige Gewissheit: Schlussmann Markus Schubert verlässt den Verein am Saisonende ablösefrei. Das erklärte Ziel des erst 20-jährigen Torhütertalents - die Bundesliga. ... [weiter]
 
Torhüter-Giganten in Berlin - Oennings dunkle Erinnerung
Torhüter-Giganten in Berlin - Oennings dunkle Erinnerung
Torhüter-Giganten in Berlin - Oennings dunkle Erinnerung
Torhüter-Giganten in Berlin - Oennings dunkle Erinnerung

 
Schubert verlässt Dresden Richtung Bundesliga
Was sich in den letzten Tagen angedeutet hatte, ist nun Gewissheit: Torwart Markus Schubert wird Dynamo Dresden am Saisonende ablösefrei verlassen. Das bestätigte die SGD am Donnerstagnachmittag. Demnach ließ der 20-Jährige die Frist zur Annahme des vorliegenden Vertragsangebots verstreichen. "Es war unser ausdrücklicher Wunsch, dass Markus Schubert seine nächsten Schritte hier bei uns geht, weil er als Sachse eine Identifikationsfigur für den Verein ist. Leider konnten wir diesen begabten Torhüter und seine Berater in den letzten zwölf Monaten mit unseren Argumenten nicht überzeugen, den auslaufenden Vertrag zu verlängern", erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Markus hat mich heute in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, dass er im Sommer einen Wechsel in die Bundesliga anstrebt." ... [Alle Transfermeldungen]
 
DFL verweigert zunächst keinem Bewerber die Lizenz
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im ersten Schritt des Lizenzierungsverfahrens der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2019/20 keinem der insgesamt 50 Bewerber die Spielberechtigung verweigert. Dies teilte die DFL am Dienstag mit. ... [weiter]
 
Mit einem 3:0-Sieg überraschte die SG Dynamo Dresden am Sonntag gegen Spitzenreiter FC Köln und kam dem Klassenerhalt dank der verdienten drei Punkte wieder ein Stückchen näher. Die Euphorie nach dem 30. Spieltag war dementsprechend groß, Trainer Cristian Fiel warnte seine Mannschaft jedoch noch in der Kabine direkt nach der Partie ausdrücklich vor der nächsten Aufgabe. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Dynamo DresdenDynamo Dresden - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
11   30   9 11 10   33:48 -15   38
 
12   30   10 7 13   40:48 -8   37
 
13   30   9 9 12   36:42 -6   36
 
14   30   9 6 15   36:42 -6   33
 
15   30   7 10 13   37:43 -6   31

Dynamo DresdenDynamo Dresden - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Vorname: Cristian
Nachname: Fiel
Geboren: 12.03.1980
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Dynamo Dresden

Vereinsdaten

Vereinsname: Dynamo Dresden
Gründungsdatum: 12.04.1953
Mitglieder: 22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet: http://www.dynamo-dresden.de/
 
Geschäftsführer: Michael Born (kaufmännischer Bereich), Ralf Minge (sportlicher Bereich), Kristian Walter (Interimsgeschäftsführer Sport)
Aufsichtsratsvorsitzender: Jens Heinig
Medienbeauftragter: Henry Buschmann
Mannschaftsärzte: Dr. Tino Lorenz, Dr. Attila Höhne, Falko Moritz
Physiotherapeuten: Tobias Lange, Alexander Schurig, Severin Feldmann
Zeugwart: Dietmar Preußer
Sportpsychologe: Sascha Lense
Athletiktrainer: Philippe Hasler
Torwarttrainer: Branislav Arsenovic
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine