Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2008, 14:38

St. Pauli: Bourgault wird verliehen - Kuru nach Antalya

Weigelt kommt ans Millerntor

Am Sonntag lud der FC St. Pauli seine Fans zum "Tag der offenen Tür" und präsentierte dabei einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Benjamin Weigelt wechselt von Alemannia Aachen ans Millerntor. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Benjamin Weigelt
Tivoli, Betzenberg, Millerntor: Benjamin Weigelt spielt fortan für den FC St. Pauli.
© imagoZoomansicht

"Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich zukünftig das Trikot des FC St. Pauli tragen darf", freute sich Weigelt, der zuletzt von Aachen nach Kaiserslautern ausgeliehen war. Der 25-Jährige bestritt bislang 54 Erst- und 22 Zweitligaspiele und erzielte dabei einen Treffer.

Die Hamburger stehen zudem in Gesprächen mit dem 18-jährigen David Hoilett von den Blackburn Rovers. Das Sturmtalent war in der vergangenen Saison an den SC Paderborn ausgeliehen, für den er in der Zweiten Liga 13 Mal auflief und einmal traf. Nun könnte der englische Erstligist den Kanadier erneut verleihen - ans Millerntor.

Bourgault für ein Jahr nach Wilhelmshaven

Vorerst nicht mehr zum Kader gehören wird hingegen Jonathan Bourgault. Der 19-Jährige schließt sich auf Leihbasis für ein Jahr dem Regionalligisten SV Wilhelmshaven an. "Jonathan braucht Spielpraxis. Die können wir ihm bei uns in der ersten Mannschaft derzeit nicht gewährleisten. Deshalb haben wir dem Ausleihgeschäft zugestimmt", erklärte Sportchef Helmut Schulte.

Ebenfalls zu den Weggängen am Millerntor zählt Ahmet Kuru. Der Angreifer hat beim Erstliga-Aufsteiger Antalyaspor bereits einen Vertrag unterzeichnet und wartet nun auf die internationale Freigabe der Hamburger. In den Testspielen beim ASV Bergedorf 85 (1:0) und dem Bredstedter SV (14:1) fehlte der Türke bereits. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
34
14x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
31
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
34
11x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
31
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
32
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine