Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2005, 10:33

Rostock: Offensiver Mittelfeldspieler und ein Manndecker sollen noch kommen

Berger: Hoffen auf Löw

Der erste Teil der Vorbereitung, in der die Ausdauer im Vordergrund stand, ist bei den Hanseaten abgeschlossen. Am Ende stand das Vorbereitungsspiel gegen ZSKA Sofia (1:2).

"Auf das Gesicht des Teams konnte man bei diesem Spiel noch nicht schließen", sagt Coach Jörg Berger, "weil ich die Spieler immer bunt gemischt habe. Es gab also keine A- oder B-Elf."

Im achttägigen Trainingslager in Teistungen soll nun der spielerische Feinschliff erfolgen. "Schnelligkeit und Spielformen stehen im Vordergrund", erklärt Co-Trainer Frank Engel.

Bis auf Denis Lapaczinski (nach Schulter-OP) sind alle Spieler an Deck. Auch der Ungar Zsolt Löw, Zugang aus Cottbus, macht nach dem auskurierten Muskelfaserriss schon das volle Training mit. "Er hinterlässt einen guten Eindruck, von ihm erwarte ich einiges", so Berger.

Der Nationalspieler kann auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv agieren. Nach dem Wechsel von Delano Hill zu Austria Wien, der nun perfekt ist (400.000 Euro Ablösesumme), umfasst der Kader 21 Spieler (mit drei Torhütern). "Wir müssen sowohl qualitativ als auch quantitativ für das Ziel Wiederaufstieg gewappnet sein", sagt Berger.

Deshalb steht auf der Prioritätenliste für Verstärkungen noch ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler und danach ein Manndecker.

Jürgen Nöldner

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.04. 02:00 - -:- (0:1)
 
23.04. 02:15 - -:- (0:0)
 
23.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 11:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
29
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
30
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
30
10x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
30
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
28
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:30 SDTV scooore! Eredivisie
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Game of thrones von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:25 - 17 mal gelesen
Re (4): Gladbach auf Tiefflug von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:20 - 17 mal gelesen
Re (3): Gladbach auf Tiefflug von: bolz_platz_kind - 23.04.19, 01:03 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine