2. Bundesliga

SVWW: Entwarnung bei Niemeyer

Nach heftigem Zusammenprall im Test gegen Würzburg

SVWW: Entwarnung bei Niemeyer

Glück im Unglück: Letztlich kam Wehens Michel Niemeyer mit dem Schrecken davon.

Glück im Unglück: Letztlich kam Wehens Michel Niemeyer mit dem Schrecken davon. imago images

Sieben Minuten waren gerade einmal gespielt, da rutschte Würzburgs Hendrik Hansen unglücklich in Niemeyer hinein. Die Folge: Der Neuzugang aus Magdeburg wurde direkt ins Krankenhaus transportiert - es bestand zunächst der Verdacht auf eine Ellbogenfraktur sowie eine Verletzung am Bein. Hatte SVWW-Coach Rüdiger Rehm nach dem Spiel darauf gehofft, dass es den 23-Jährigen nicht allzu schlimm erwischt habe, wurde er erhört.

Bereits am Samstag schlossen die Mediziner eine knöcherne Verletzung aus, am Montag folgte dann die endgültige Entwarnung: Auch die Bänder seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass Niemeyer bereits am Dienstag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann.

kög