Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2019, 16:58

SVS verspielt erneut Zwei-Tore-Führung

Wooten knackt Sandhausens Zweitliga-Torrekord

Andrew Wooten hat es mit seinem Doppelpack gegen Duisburg nicht nur in die kicker-Elf des Tages geschafft, sondern auch einen neuen Bestwert in der Zweitliga-Historie des SV Sandhausen aufgestellt!

Andrew Wooten (l.)
Der Torschütze dreht jubelnd ab: Andrew Wooten (l.).
© imagoZoomansicht

Die Serie des SVS mit nun sechs Spielen ohne Niederlage hat auch in Duisburg (2:2) gehalten. Dennoch war die Enttäuschung nach der vergebenen 2:0-Führung groß. "Es ist schwer zu erklären, warum wir die Konter nicht ausgespielt haben. Wir hätten sie abschießen können", haderte Wooten nach dem Spiel.

Schon 23 Punkte gab Sandhausen in dieser Saison nach Führung ab - so viele wie kein anderer Zweitligist. In Duisburg verspielte der SVS zum zweiten Mal eine Zwei-Tore-Führung.

"Ich freue mich heute sehr über meine zwei Treffer, aber viel mehr hätte ich mich über drei Punkte gefreut", sagte der zweifache Torschütze Wooten (kicker-Note 2), der mit seinen Saisontoren Nummer 13 und 14 einen neuen Bestwert in der Zweitliga-Historie des SVS aufstellte. Mit seinen 14 Treffern zog er am ehemaligen Publikumsliebling Frank Löning vorbei, der in der Saison 2012/13 auf elf Tore gekommen war.

Außerdem zog Wooten in der Gesamtbilanz mit Löning gleich: Seit Sommer 2014 erzielte er in 119 Pflichtspielen 38 Tore, gab zehn Assists. Löning waren von Juli 2010 bis Ende 2013 ebenfalls 38 Treffer gelungen - benötigte dafür nur 112 Spiele und steuerte zudem 21 Assists bei. Vier Spiele bleiben Wooten in dieser Saison noch, um auch in der Gesamtbilanz alleiniger Rekordhalter des SVS zu werden.

cfl

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wooten

Vorname:Andrew
Nachname:Wooten
Nation: Deutschland
  USA
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:30.09.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine