Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2019, 13:29

St. Pauli: Bislang vier Pleiten auf der Ostalb

Ambitionierter Luhukay will "das Maximale"

Kann der FC St. Pauli seine Karten im Aufstiegskampf verbessern? Dazu muss im Verfolgerduell beim FC Heidenheim (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein Dreier her. Beim Gegner hingen bisher für die Kiez-Kicker die Trauben stets zu hoch - der neue Coach Jos Luhukay glaubt dennoch fest an die eigene Stärke.

Jos Luhukay
Gute Eindrücke: Jos Luhukay zeigte sich von der Trainingswoche seines neuen Teams angetan.
© imagoZoomansicht

Die Trainingswoche sei von großer Intensität geprägt gewesen, er habe viele gute Eindrücke gewonnen, verriet der 55-Jährige auf der Pressekonferenz am Freitag. Eindrücke, die Luhukay positiv stimmen, dass wir "zu unserer Stabilität finden. Gegen den Ball wollen wir den Gegner unter Druck setzen und ihn mit einem guten Pressing zu Fehlern zwingen."

Der Niederländer betonte seinen großen Respekt vor der in Heidenheim geleisteten Arbeit und ist sich bewusst, dass die Schwaben "eine starke Mannschaft auf den Platz" bringen werden. "Wir werden aber an unsere Stärken glauben", sagte Luhukay, der beim 1:1 gegen Bielefeld am vergangenen Spieltag sein Debüt auf St. Paulis Trainerbank gefeiert hatte.

Wir wollen in Heidenheim gewinnen. Wir fahren ohne Angst dorthin. Ich will das Bestmögliche aus meiner Mannschaft herauskitzeln.Jos Luhukay

Der Coach lieferte vor dem Duell der Tabellennachbarn beim einen Punkt besseren Sechsten eine klare Vorgabe: "Wir wollen in Heidenheim gewinnen. Wir fahren ohne Angst dorthin. Ich will das Bestmögliche aus meiner Mannschaft herauskitzeln. Man will bei einem Spiel immer das Maximale und das sind drei Punkte. Diese Ambition wollen wir 90 Minuten ausstrahlen."

Mit welchem Team es gelingen soll, den ersten Sieg auf der Ostalb nach bisher vier Gastspielen und vier Niederlagen zu holen, ließ Luhukay offen: "Ich bin kein Trainer, der seinen Kader oder seine Startelf frühzeitig bekanntgibt. Bei der Startelf geht es auch immer um die Frage, wie ich die individuellen Qualitäten meiner Spieler so verknüpfen kann, dass sie sich am besten ergänzen."

jch

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:FC St. Pauli


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine