Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2019, 23:15

Aue kassiert gegen Heidenheim vierte Niederlage in Folge

Meyer: "Alles andere kann ich nicht beeinflussen"

Nach der vierten Niederlage in Folge rutscht Erzgebirge Aue wieder tiefer in den Abstiegskampf hinein. Der Trend spricht gegen das Team von Daniel Meyer. Auch der Trainer der Veilchen weiß, was das für seine Mannschaft und vor allem auch für ihn bedeuten kann.

Daniel Meyer
Blickt schwierigen Zeiten entgegen: Aues Trainer Daniel Meyer
© imagoZoomansicht

Zuletzt drei Niederlagen hatten Spuren bei Aue hinterlassen. Erzgebirge kam nicht gut ins Spiel rein und lag früh gegen Heidenheim zurück - bereits in der fünften Minute spazierte Andrich ungestört zum 1:0-Siegtreffer. Zu passiv agierte Meyers Mannschaft und auch der Trainer sprach nach dem Spiel von "Zuordnungsproblemen". Im weiteren Spielverlauf sah er eine Mannschaft, die seine Philosophie verinnerlicht hat: "Ich glaube schon, dass die Mannschaft alles probiert hat. Wir sind keine Truppe, die die Bälle blind nach vorne wummst, das ist auch bekannt."

Die Mechanismen des Fußballs

Bekannt ist auch, dass nach Niederlagenserien das Umfeld nervöser wird. Das weiß auch Meyer: "Ich habe ja viele nette Aufforderungen bekommen, dass ich nach Hause fahren soll - aus dem Stadion heraus." Sein eigenes Schicksal wollte er selbst aber nicht beurteilen: "Das Entscheidende ist, ob man das Gefühl hat, dass es am Trainer liegt, ob er die Mannschaft noch im Griff hat. Das müssen die Leute beurteilen, die relativ dicht dran sind an der Mannschaft." An ihm selbst geht das nicht spurlos vorbei, dennoch ist er weiter zuversichtlich: "Wenn ich weitermachen soll, mache ich weiter. Wir bekommen es hin, da bin ich der festen Überzeugung. Alles andere kann ich nicht beeinflussen."

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meyer

Vorname:Daniel
Nachname:Meyer
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln75:3659
 
2Hamburger SV40:3252
 
31. FC Union Berlin45:2849
 
4SC Paderborn 0766:4248
 
5Holstein Kiel54:4346
 
61. FC Heidenheim41:3446
 
7FC St. Pauli40:4345
 
8Jahn Regensburg43:4242
 
9Arminia Bielefeld43:4539
 
10VfL Bochum41:4338
 
11SpVgg Greuther Fürth32:4737
 
12SV Darmstadt 9840:4836
 
13Dynamo Dresden33:4233
 
14Erzgebirge Aue35:4132
 
15SV Sandhausen35:4130
 
161. FC Magdeburg30:4327
 
17FC Ingolstadt 0431:5023
 
18MSV Duisburg30:5423

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine