Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2019, 11:48

Duisburg hofft auf Aufschwung

Muskelfaserriss: MSV ohne Fröde zum SCP

Der abstiegsbedrohte MSV Duisburg ist zwar seit vier Runden sieglos, doch gab das 4:4 gegen Spitzenreiter Köln unter der Woche Auftrieb. "Wir müssen uns am Samstag mit viel Frische in die Aufgabe werfen", fordert Zebra-Dompteur Torsten Lieberknecht. Der Trainer muss allerdings auf Defensivspieler Lukas Fröde verzichten.

Lukas Fröde
Verletzt: Ein Muskelfaserriss zwingt Duisburgs Lukas Fröde zu einer Zwangspause.
© imagoZoomansicht

Fröde zog sich gegen Köln einen Muskelfaserriss zu und wird am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) definitiv ausfallen. Den vakanten Platz in der Innenverteidigung dürfte Joseph Baffoe einnehmen, zumal die Abwehrspieler Sebastian Neumann und Dustin Bomheuer verletzungsbedingt noch keine Alternativen für den Kader sind. Dafür steht mit Havard Nielsen wieder ein Offensivmann zur Verfügung.

In Paderborn steht der akut abstiegsgefährdete MSV definitiv unter Zugzwang: Vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz (Magdeburg) sowie ans rettende Ufer (Sandhausen). "Die Jungs wissen, dass wir unseren Plan haben", so Lieberknecht. Das jüngste 4:4 gegen den Spitzenreiter sollte den Zebras Auftrieb geben. "Nach schwierigen Wochen war es wichtig, wie wir uns am Mittwoch präsentiert und gezeigt haben, dass Leben in der Mannschaft ist. Wir haben jetzt schon einige Hindernisse überwunden, das sollte uns noch mehr Aufschwung für Samstag geben."

Der SCP ist allerdings keine Laufkundschaft. Der Aufsteiger ist als Tabellenvierter in Schlagdistanz zum Relegationsrang und braucht die Punkte im Aufstiegsrennen. Gleiches gilt auch für die Meidericher - wenn auch für ein anderes Ziel namens Klassenerhalt.

cru

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

weitere Infos zu Fröde

Vorname:Lukas
Nachname:Fröde
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:23.01.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine