Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2019, 12:54

SV 98 erspielt sich viele Möglichkeiten

Stark und Heller schmerzt der Chancenwucher

In der bisherigen Saison nutzte der SV Darmstadt 98 seine Chancen relativ effizient, machte auch zuletzt bei den 3:2-Siegen über Kiel und den HSV aus nicht allzu vielen Hochkarätern sechs Tore. Beim 1:1 gegen Regensburg erspielten sich die Südhessen zehn gute Chancen, kamen aber nicht über den einen Treffer von Serdar Dursun hinaus.

Marxcel Heller (li.) und Yannick Stark gegen Regensburgs Al Ghaddioui.
Zu viel liegen gelassen: Marxcel Heller (li.) und Yannick Stark gegen Regensburgs Al Ghaddioui.
© imagoZoomansicht

Auch Yannick Stark und Marcel Heller schmerzte nach der insgesamt guten, erfrischenden Leistung vor allem der Chancenwucher. "Wir haben uns sehr viele Chancen erarbeitet und rausgespielt", meinte Stark, der sich jedoch freute, dass die Darmstädter hinten über weite Strecken stabil standen. "Leider haben wir uns nicht mit drei Punkten belohnt." Zufriedener mit dem Remis durften eindeutig die Regensburger sein.

Auch Heller konstatierte, man habe "sieben bis acht große Chancen" gehabt, was sogar noch etwas zu niedrig angesetzt war. "Da müssen wir dann auch zwei oder drei Tore machen." Dennoch gingen nicht nur die Zuschauer mit einem positiven Eindruck nach Hause. Auch Heller wollte die Tatsache mitnehmen, dass man so viele Chancen - teils in sehenswerter Manier, spielerisch und selten mit der Brechstange - kreiert habe. "Denn wenn man so viele Möglichkeiten hat, kommt man zu Treffern."

An der Chancenverwertung werde man arbeiten, sagte der 33-Jährige. Unter anderem Heller selbst besaß nach einem rasanten Solo die Riesenmöglichkeit aufs 2:0, hatte schon Regensburgs Keeper Philipp Pentke umkurvt, brachte dann aber keinen satten Abschluss mehr zustande. "Ich bin leider weggerutscht", nannte der gegenüber dem HSV-Spiel klar verbesserte Flügelflitzer die Ursache. Das 1:0 von Dursun bereitete er hingegen optimal vor.

Jens Dörr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Y. Stark

Vorname:Yannick
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:28.10.1990

weitere Infos zu Heller

Vorname:Marcel
Nachname:Heller
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:12.02.1986

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
11. FC Köln68:3154
 
2Hamburger SV38:2951
 
31. FC Union Berlin43:2647
 
4SC Paderborn 0761:4144
 
5FC St. Pauli38:4044
 
61. FC Heidenheim40:3243
 
7Holstein Kiel51:4142
 
8Jahn Regensburg39:3938
 
9VfL Bochum37:3935
 
10Arminia Bielefeld40:4335
 
11SpVgg Greuther Fürth28:4334
 
12SV Darmstadt 9838:4633
 
13Erzgebirge Aue34:3832
 
14Dynamo Dresden32:3932
 
15SV Sandhausen31:3926
 
161. FC Magdeburg28:4124
 
17MSV Duisburg24:4222
 
18FC Ingolstadt 0426:4719

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine