Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2019, 16:25

Gehirnerschütterung und schwere Schulterblessur

St. Pauli: Trainingsverletzung bei Zander

Der FC St. Pauli musste das Testspiel gegen Velje Boldklub am Donnerstagnachmittag ohne Luca-Milan Zander bestreiten. Der Rechtsverteidiger zog sich tags zuvor eine schwere Verletzung im Training zu.

Luca-Milan Zander
Verletzte sich im Training schwer: St. Paulis Rechtsverteidiger Luca-Milan Zander.
© imagoZoomansicht

Wie der FCSP mitteilte, erlitt Zander im Mittwochstraining in einem Zweikampf eine Gehirnerschütterung sowie eine schwere Schulterverletzung. Die 23-jährige Leihgabe von Werder Bremen wird demnach mehrere Wochen ausfallen.

Die Kiez-Kicker gingen somit ohne Zander ins Freundschaftsspiel gegen den dänischen Erstligisten Velje BK. Nach einer torlosen ersten Hälfte hatte Neudecker die Führung für die Hamburger auf dem Fuß, er traf nur den Pofsten (76.). Drei Zeigerumdrehungen später machte es Schneider besser und brachte den Zweitligisten in Führung. Beim knappen 1:0 für die Elf von Trainer Markus Kauczinski blieb es am Ende.

"Die zweite Halbzeit war besser als die erste. Da ist gute Energie drin gewesen und wir waren kompakter. Ich habe in beiden Durchgängen keine erste Elf gesehen, sondern das wird sich vermischen. Insgesamt ist es enger zwischen den Spielern geworden", wird der Coach auf der Website des Zweitligisten zitiert. "Wir haben im Angriff und im Mittelfeld unterschiedliche Konstellationen ausprobiert und geschaut, wer mit wem am besten harmoniert. Von daher war der Test auf jeden Fall gut für uns. Es war schon wichtig, dass wir gewonnen haben."


FC St. Pauli - Velje Boldklub 1:0 (0:0)

Aufstellung: Himmelmann (60. Heim) - Park (70. Wieckhoff), Carstens (70. Frahm), Hornschuh (46. Senger), Buballa (70. Kuyucu) - Flum (46. Zehir), Knoll (46. Buchtmann) - Miyaichi (60. Lankford), Sobota (46. Neudecker) - Diamantakos (60. Schneider), Alex Meier (46. Allagui).
Tor: 1:0 Schneider (79.)


cru

Video zum Thema
Testspiele - Highlights- 21.03., 23:15 Uhr
Test bestanden: Schneider erlöst St. Pauli gegen Vejle BK
Der FC St. Pauli nutzt die Länderspielpause und kann gegen den dänischen Erstligisten überzeugen. Den goldenen Treffer erzielt Jan-Marc Schneider.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

weitere Infos zu Zander

Vorname:Luca-Milan
Nachname:Zander
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:09.08.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine