Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2019, 11:12

Grieche auf dem Weg zurück in den Kader

Wie schnell kann Papadopoulos dem HSV helfen?

Der HSV erlebte am letzten Spieltag mit der 2:3-Niederlage gegen Darmstadt einen Rückschlag im Aufstiegskampf. Um auch in der kommenden Saison wieder in der ersten Liga zu spielen, braucht der Absteiger Anführer. Ein solcher befindet sich aktuell auf dem Weg zurück.

Kyriakos Papadopoulos
Wie schnell kann er dem HSV wieder helfen? Kyriakos Papadopoulos.
© imagoZoomansicht

Kyriakos Papadopoulos könnte noch ganz wichtig für die Hamburger werden. Seit etwa acht Monaten fällt der Grieche mit einem Knorpelschaden im Knie aus und befindet sich aktuell auf dem Weg zurück. "Es geht mir gut, alles ist okay", bestätigte der Defensivspieler, der sich wieder voll im Training befindet, diese Woche selbst.

Klar ist: Der 27-Jährige wäre ein Leader in der Defensive der Norddeutschen, könnte die jungen Spieler mit seiner Erfahrung führen. 136-mal lief Papadopoulos in der Bundesliga auf (acht Tore) zudem machte er 29 Länderspiele für Griechenland. "'Papa' ist ein leidenschaftlicher Fußballer, der am liebsten nach Verletzungen so schnell wie möglich spielen würde", wird HSV-Sportvorstand Ralf Becker im "Hamburger Abendblatt" zitiert, ergänzt aber: "Gerade bei ihm mit seiner Vorgeschichte brauchen wir eine sehr hohe Stabilität und einen intensiven Trainingsprozess. Wichtig ist, dass er wieder eine richtig gute Substanz hat, wenn er in den Kader zurückkehrt."

Coach Hannes Wolf deutete zumindest an, dass er den Griechen für einen Kaderplatz nach der Länderspielpause (HSV spielt am 30. März in Bochum) im Hinterkopf hat. "Wenn er die Pause gut schafft und die allermeisten Anteile trainiert, schauen wir, wie weit wir dann sind", berichtet der Trainer.

Wie schnell kann Papadopoulos helfen?

Stellt sich nun allerdings die Frage: Wie schnell kann Papadopoulos dem Team helfen? Das Beispiel Gideon Jung mindert zumindest die Zuversicht etwas. Auch er hatte einen Knorpelschaden erlitten und gehört seit Januar wieder fest zum Kader. Allerdings ist er noch weit von seiner Normalform entfernt (sechs Spiele, kicker-Notenschnitt: 4,10), einen Stammplatz hat der eigentlich als Führungsspieler eingeplante Defensivmann aktuell nicht. Zuletzt wurde er gegen Fürth (1:0) und beim FC St. Pauli (4:0) nur eingewechselt. Beim 2:3 gegen Darmstadt, als der HSV eine 0:2-Führung verspielte, war Jung nicht im Kader. Ähnlich könnte es auch für Papadopoulos laufen; eben, dass er nicht als Soforthilfe einzuplanen ist.

mst/SW

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
29
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
30
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
30
10x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
30
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
28
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:20 SDTV scooore! Eredivisie
 
08:30 EURO Motorrad
 
08:45 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
08:50 SDTV Ajax Amsterdam - Vitesse Arnheim
 
09:00 EURO Motorsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heidel,Nübel,Berater von: Blaubarschbube - 24.04.19, 08:12 - 2 mal gelesen
Re: Countdown (4) von: Blaubarschbube - 24.04.19, 08:04 - 10 mal gelesen
Re (5): keine Lizenz wegen fehlendem Dach von: otteg - 24.04.19, 07:35 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine