Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2019, 11:22

Regensburgs Probleme vom Punkt

"Jetzt reicht's": Geipl als Elfmeter-Schütze abgesetzt

Regensburgs Andreas Geipl war die tragische Figur beim 0:2 am Montagabend gegen Fürth: Beim Stand von 0:1 in Unterzahl verballerte der 26-Jährige einen Elfmeter (84.). Nicht zum ersten Mal - weshalb ihn sein Trainer Achim Beierlorzer als Schützen absägte. Ein Strafstoß-Problem scheint den SSV Jahn allerdings seit dem Aufstieg 2017 zu verfolgen...

Andreas Geipl
Elfmeter-Frust: Regensburgs Andreas Geipl (#8) scheitert an Fürths Sasche Burchert (u.).
© imagoZoomansicht

"Jetzt reicht's", sagte Beierlorzer nach dem erneuten Fehlschuss Geipls gegen Fürth. Seit Sommer 2017 trat der Mittelfeldmann zu drei Elfmetern an - und verschoss alle: Gegen Darmstadt im DFB-Pokal war der Fehlschuss noch folgenlos (Saison 2017/18, beim Stand von 0:0, Endstand: 3:1), in der Liga gegen Union Berlin (Saison 2017/18, beim Stand von 0:0, Endstand: 0:2) sowie jüngst gegen die Spielvereinigung dagegen folgenschwer. Eigentlich war Geipl schon gegen das Kleeblatt nicht mehr als Schütze vorgesehen, doch der dafür eingeteilte Jann George war zum Zeitpunkt des Hand-Elfmeters bereits ausgewechselt.

Die Strafstoß-Statistik des Jahn zeigt allerdings auch, dass George keine Garantie für Erfolg gewesen wäre: Der SSV verballerte seit dem Aufstieg 2017 fünf von zehn Elfmetern. Außer Geipl verschossen auch Sebastian Stolze und eben George. Zu den fünf erfolgreichen Schützen zählen dreimal der nach St. Pauli abgewanderte Marvin Knoll sowie Marc Lais und George.

Beim nächsten Strafstoß soll Geipl also nicht mehr antreten. Das Vertrauen erhält planmäßig George. Ob der 26-Jährige dann die nötige Nervenstärke hat, um den Elfer-Fluch der Oberpfälzer zu brechen?

cru/nic

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

weitere Infos zu Geipl

Vorname:Andreas
Nachname:Geipl
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:21.04.1992

weitere Infos zu Beierlorzer

Vorname:Achim
Nachname:Beierlorzer
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine