Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2019, 10:39

Routinier zieht es wohl zum Halleschen FC

Vertragsauflösung: Tiffert verlässt Erzgebirge Aue

Christian Tiffert und Erzgebirge Aue - dieses Kapitel ist nun vorüber. Wie der Zweitligist bekanntgab, haben sich Klub und Spieler auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Als künftiger Arbeitgeber steht nach wie vor der Hallesche FC im Raum - es wäre Tifferts Rückkehr in seine Heimatstadt.

Christian Tiffert
Kehrt in seine Heimat zurück: Christian Tiffert.
© imagoZoomansicht

Ein Abschied aus Aue hatte sich in den letzten Tagen schon abgezeichnet. Das Verhältnis zwischen Tiffert und Veilchen-Coach Daniel Meyer galt zuletzt als angekratzt. Vor der Winterpause war der 1,83 Meter-Mann auch nicht mehr erste Wahl in der Auer Startelf. Nach anhaltenden Knieproblemen im November kam Tiffert in Fürth und gegen Darmstadt nur noch zu Kurzeinsätzen, absolvierte in der Hinrunde insgesamt lediglich neun Ligaspiele (kicker-Durchschnittsnote 3,86).

Nun bestätigte Veilchen-Präsident Helge Leonhardt den Abgang des mittlerweile 36-Jährigen, der seit der Spielzeit 2014/15 im Erzgebirge spielte. Tiffert habe ein Angebot des Drittligisten Hallescher FC vorliegen, das er gerne wahrnehmen möchte, so der Unternehmer. Die Tür führ eine mögliche Rückkehr Tifferts, der in den kommenden Wochen die Trainer A-Lizenz absolvieren wird, sei in Aue laut Leonhardt immer offen.

Halle, für die Tiffert bereits in der Jugend spielte, wäre die neunte Profistation in der Karriere Tifferts - insgesamt absolvierte der ehemalige U-21-Nationalspieler 225 Erstligaspiele (13 Tore), 155 Partien in der 2. Liga (sieben Treffer) sowie 21 Einsätze in Liga 3.

kon/kög

Girth, Grimaldi, Müller und Co.
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga

Das Wintertransferfenster ist wieder geöffnet! Auch in der 3. Liga haben die 20 Klubs die Chance, ihren Kader nachzubessern, Neuzugänge an Land zu ziehen und Korrekturen in Form von Abgängen vorzunehmen. Die wichtigsten Zu- und Abgänge dieses Winters in der 3. Liga...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tiffert

Vorname:Christian
Nachname:Tiffert
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:18.02.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine