2. Bundesliga

Darmstadt leiht Franke von Norwich City aus

Lilien sichern sich zudem eine Kaufoption

Darmstadt leiht Franke von Norwich City aus

Kurz nach seiner Unterschrift beim SV Darmstadt 98: Marcel Franke.

Kurz nach seiner Unterschrift beim SV Darmstadt 98: Marcel Franke. imago

"Marcel Franke ist ein körperlich robuster und kopfballstarker Spieler, der bereits Zweitliga-Erfahrung mitbringt", sagte Trainer Dirk Schuster. "Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Teil zu einer sportlich stabileren Saison beitragen kann."

In der abgelaufenen Rückrunde war Franke von Norwich City an Dynamo Dresden ausgeliehen, wo er in insgesamt 16 Zweitliga-Partien über die gesamte Spielzeit auf dem Feld stand (kicker-Notenschnitt 3,34). Weitere Stationen waren von 2013 bis 2015 der Hallesche FC sowie anschließend die SpVgg Greuther Fürth.

Spielersteckbrief M. Franke
M. Franke

Franke Marcel

"Die guten Gespräche mit dem Trainerteam und das aufgezeigte Konzept, mit dem ich mich sofort identifizieren konnte, haben mich davon überzeugt, dass Darmstadt der richtige Schritt für mich ist", erklärte Franke, der am heutigen Donnerstag schon seine erste Einheit mit seinem neuen Team absolviert.

cfl