Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2018, 10:36

Bielefeld: Genussscheine sind im Gespräch

Akute Liquiditätsprobleme bei der Arminia

Arminia Bielefeld befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten: Zum großen Schuldenberg kommen derzeit wohl akute Liquiditätsprobleme hinzu. Fehlende Sponsoren- und Merchandisingeinnahmen sollen dafür verantwortlich sein. Der DSC denkt über Genussscheine nach.

Schüco-Arena
Arminia in Nöten: Zu den Schulden kommen Liquiditätsprobleme.
© imagoZoomansicht

Mehr als 20 Millionen Euro Schulden - und nun wohl auch ein Liquiditätsloch von 2 bis 2,5 Millionen Euro im laufenden Etat! Wie das "Westfalen Blatt" berichtet, steckt die Arminia in akuten Schwierigkeiten.

Die fehlenden Sponsoren- und Merchandisingeinnahmen und damit die finanzielle Schieflage seien nach der Entlassung von Gerrit Meinke als Geschäftsführer der Stadiongesellschaft erst öffentlich geworden. Die sogenannte Alm KG konnte seit ihrer Gründung 2011 nicht die erhofften Ergebnisse erzielen.

Um frisches Geld zu generieren, sind mehrere Modelle im Gespräch. Zum einen wird über Genussscheine nachgedacht, zum anderen sollen und wollen Gönner und Sponsoren mit einem Millionenbetrag die wirtschaftliche Zukunft des Klubs nachhaltig sichern und die Lizenzierungsbedingungen erfüllen.

Noch mehr Klarheit wird die Jahreshauptversammlung bringen: Am 28. Januar müssen die aktuellen Zahlen bekanntgegeben werden.

aho/cb

Wie oft trafen die Einwechselspieler der Klubs?
Joker-Tore: Saibene mit glücklichem Händchen
Joker-Tore: Saibene mit glücklichem Händchen
Joker-Tore: Saibene mit glücklichem Händchen

Wer traf wie oft nach Einwechslungen? Insgesamt 46-mal stachen die Joker in der 2. Liga an den ersten 18 Spieltagen, drei Spielern gelang ein Tor nach Einwechslung sogar zweimal. Während die Wechsel von Bielefeld-Coach Jeff Saibene am häufigsten in Tore umgemünzt wurden, ging ein Team komplett leer aus.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine