2. Bundesliga

30.000 Euro Strafe für Union Berlin

DFB verhängt Geldbuße wegen Pyrotechnik

30.000 Euro Strafe für Union Berlin

Pyrotechnik durch die Union Fans verzögerte den Wiederanpfiff der Partie in Dortmund.

Pyrotechnik durch die Union Fans verzögerte den Wiederanpfiff der Partie in Dortmund. imago

Im Berliner Block bei der Auswärtspartie in Würzburg am 21. September waren drei pyrotechnische Gegenstände gezündet worden, zwei davon wurden in den Innenraum geworfen. Daher musste das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden. Zudem war in der Pause des Pokalspiels in Dortmund am 26. Oktober eine "erhebliche Menge" an Pyrotechnik im Berliner Zuschauerblock entzündet worden. Der Wiederanpfiff der Partie verzögerte sich daher um einige Minuten.

Bestraft wurde auch der VfB Stuttgart, der sogar 48.000 Euro zahlen muss . Bundesligist FC Augsburg kommt wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch seine Anhänger in zwei Spielen (Pokalspiel in Ravensburg am 19. August und die Ligapartie in Ingolstadt am 5. November) mit 11.000 Euro davon.

sam/sid