2. Bundesliga

Bulthuis und Behrens vor Comeback

Nürnberg: Vor dem fränkischen Derby

Bulthuis und Behrens vor Comeback

Hanno Behnrens (li.) und Dave Bulthuis stehen den Nürnbergern wieder zur Verfügung.

Hanno Behnrens (li.) und Dave Bulthuis stehen den Nürnbergern wieder zur Verfügung. imago

Auch Hanno Behrens steht nach überstandener Schulterverletzung vor seinem Comeback bei den Franken. "Ich trainiere voll mit, also kann ich auch spielen", hatte er forsch gegenüber den "Nürnberger Nachrichten" geäußert. Ob er gleich für die Startelf in Frage kommt, ließ Schwartz noch offen, sagte allerdings: "Er ist eine große Überlegung." Auch Georg Margreitter (Syndesmoseverletzung, daher erst zwei Saisoneinsätze) habe "gute Fortschritte gemacht".

Gute Nachrichten wusste der Trainer auch von Tim Matavz zu überbringen: "Er macht gute Fortschritte und wir hoffen, vielleicht noch in diesem Jahr auf ihn zurückgreifen zu können." Der slowenische Stürmer hatte in acht Partien vier Tore für den Club erzielt, ehe er sich im Spiel beim FC St. Pauli (1:1) Ende Oktober einen Anriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zuzog. Mehrere Wochen Pause lautete die Prognose.

Für die Partie gegen die Kickers erwartet Schwartz einen "sehr stabilen, kompakten und laufstarken" Gegner, der zu Recht im oberen Tabellendrittel platziert sei. Mit einem Sieg könnte der Club aber an den Würzburgern vorbeiziehen und wieder zur Nummer eins in Franken werden.

sam