Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.06.2016, 11:38

Belgischer U-21-Nationalstürmer unterschreibt bis 2018

Ngombo stürmt für Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf verstärkt sich zur neuen Saison mit Maecky Ngombo vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade. Der U-21-Nationalspieler Belgiens erhält in Düsseldorf einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Zweijahres-Vertrag.

Stürmt künftig für Fortuna Düsseldorf: Maecky Ngombo kommt vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade.
Stürmt künftig für Fortuna Düsseldorf: Maecky Ngombo kommt vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade.
© imagoZoomansicht

"Ich bin sehr glücklich, jetzt hier bei der Fortuna zu sein. Für mich startet hier ein neuer Abschnitt und ich freue mich sehr auf den Trainingsstart am Montag. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Schnelligkeit helfen", wird der 21-jährige Stürmer auf der Vereinswebsite der Fortunen zitiert.

Düsseldorfs Chefcoach Friedhelm Funkel freut sich über den neuesten Transfer: "Maecky Ngombo ist ein junger und talentierter Stürmer. Er verfügt mit seiner Größe über eine sehr große Schnelligkeit, hat einen guten Abschluss und ein großes Entwicklungspotential. Wir freuen uns, dass er sich für die Fortuna entschieden hat und wir ihn für uns gewinnen konnten."

Ngombo, 1,91 Meter großer Angreifer, kam bei Roda Kerkrade in der letzten Saison in der niederländischen Eredivisie auf 17 Einsätze und erzielte vier Tore. Zudem feierte er sein Debüt in der belgischen U-21-Nationalmannschaft.

mas

18 Klubs starten in die Saisonvorbereitung
Die Sommerfahrpläne der Zweitligisten
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue

Trainingsauftakt: 13.6. Trainingslager: 3. bis 12.7. in Höckendorf, 19. bis 23.7. in Bodenmais
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.05. 12:30 - -:- (-:-)
 
27.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
27.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
27.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
27.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
27.05. 19:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
34
14x
 
2.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
31
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
34
11x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
31
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
32
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine