2. Bundesliga

Fix! Oral coacht den KSC

Badener haben den Kauczinski-Nachfolger gefunden

Fix! Oral coacht den KSC

Der alte und der neue Coach im Wildpark: Markus Kauczinski und Tomas Oral (r.).

Der alte und der neue Coach im Wildpark: Markus Kauczinski und Tomas Oral (r.). imago

"Wir freuen uns sehr, dass Tomas Oral sich für den KSC entschieden hat", erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. "Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, der sich mit Leidenschaft einer Aufgabe verschreibt, der junge Spieler entwickeln und fördern kann und schon wichtige Erfahrungen gesammelt hat. All dies ist bei Tomas Oral der Fall."

Oral hatte zuletzt ein neues Vertragsangebot seines derzeitigen Vereins, dem FSV Frankfurt, abgelehnt. Bei den abstiegsbedrohten Hessen, die er in seiner Trainerlaufbahn seit Mai 2015 zum zweiten Mal coacht, endet sein Vertragsverhältnis nach dieser Spielzeit.

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

zum Thema

"Tomas Oral hat gezeigt, dass er unter nicht ganz leichten Bedingungen eine spannende Mannschaft entwickeln kann. Er ist ein Kenner der 2. Bundesliga und ein erfolgreicher Förderer junger Spieler", ist KSC-Sportdirektor Jens Todt überzeugt. "Wir sind sicher, dass er hervorragend zum KSC passt."

Orals bisherige weitere Trainerstationen vor dem FSV Frankfurt waren der FC Fulham (Co-Trainer), der FC Ingolstadt 04, RB Leipzig.

jch