Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.08.2015, 19:32

Oral: "Er kann auf allen vier Offensivpositionen spielen"

FSV Frankfurt leiht Pires von Hoffenheim aus

Der FSV Frankfurt hat wie erwartet Felipe Pires von Bundesligist TSG Hoffenheim 1899 ausgeliehen. Die Hessen gaben am Mittwoch bekannt, dass der 20-jährige Offensivmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben hat. Hoffenheim hatte den Stürmer erst am Tag zuvor für eine geschätzte Ablösesumme von einer Million Euro vom österreichischen Meister RB Salzburg verpflichtet.

Trägt ab sofort das Trikot des FSV Frankfurt: Felipe Pires.
Trägt ab sofort das Trikot des FSV Frankfurt: Felipe Pires.
© imagoZoomansicht

"Felipe Pires ist ein großes Talent. Mit ihm sind wir noch flexibler, er kann auf allen vier Offensivpositionen spielen. Felipe verfügt zudem über einen gewissen Torinstinkt", sagte FSV-Trainer Tomas Oral über den brasilianischen Stürmer.

Erst am Dienstag hatte Bundesligist Hoffenheim Pires von RB Salzburg verpflichtet und nun direkt weiter an den FSV verliehen. Dieses Vorgehen entspricht dem Förderprogramm der Kraichgauer von internationalen Talenten. Den nächsten Schritt in seiner Entwicklung darf Pires daher noch nicht in der Bundesliga gehen, sondern muss sich erst einmal in Frankfurt in der 2. Liga durchsetzen.

Zuletzt lief der 20-Jährige für den österreichischen Meister RB Salzburg, für den er seit der Winterpause die Schuhe schnürte (15 Pflichtspiele), auf. Für Salzburgs Kooperationspartner FC Liefering erzielte Pires in 27 Zweitliga-Spielen elf Tore.

"Nach meiner Erfahrung in der österreichischen Bundesliga will ich nun den nächsten Schritt gehen. Der FSV Frankfurt genießt auch in Österreich einen guten Ruf. Ich brenne darauf, mein Können nun für den FSV in der 2. Bundesliga zu zeigen und der Mannschaft weiterzuhelfen", sagt Pires.

cfl

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
29
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
30
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
30
10x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
30
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
28
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
05:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SDTV Stoke City - Norwich City
 
06:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Torschützen von: zwergbueffel - 23.04.19, 04:22 - 8 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 31. Spieltag 18/19 von: zwergbueffel - 23.04.19, 04:21 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine