2. Bundesliga

Weidlich verstärkt den Jahn

Der SSV zaubert den nächsten Neuzugang aus der Wundertüte

Weidlich verstärkt den Jahn

Eben noch in Erfurt verabschiedet, nun mit dem Jahn in der 2. Liga: Denis-Danso Weidlich.

Eben noch in Erfurt verabschiedet, nun mit dem Jahn in der 2. Liga: Denis-Danso Weidlich. imago

Sportchef Franz Gerber äußerte sich auf der Vereins-Homepage nach der Vertragsunterschrift positiv über den Neuzugang: "Dennis Weidlich gehörte ohne Frage zu den Spitzenspielern der 3. Liga, weshalb wir ihm den Sprung in die 2. Bundesliga ohne weiteres zutrauen und froh sind, dass er sich trotz anderer Angebote für den SSV Jahn entschieden hat!"

Der Deutsch-Ghanaer gab ebenfalls seine Beweggründe für den Wechsel nach Regensburg zu Protokoll: "Der SSV Jahn hat in der vergangenen Saison aus bescheidenen Mitteln den maximalen Erfolg erzielt. Beim Jahn steht der Teamgedanke über allem - ich freu mich nun dazuzugehören und möchte mithelfen, die Klasse zu halten und den Verein in der 2. Liga zu etablieren!"

Spielersteckbrief Weidlich
Weidlich

Weidlich Denis

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

In dieser Spielzeit absolvierte Weidlich 34 von 38 möglichen Partien (kicker-Notenschnitt 3,36) und bejubelte dabei einen Treffer. Zuletzt stand er zum Saisonabschluss beim 4:0 gegen Oberhausen auf dem Platz. Im Erfurter Steigerwaldstadion wurde der 25-Jährige bereits vor der Partie zusammen mit anderen Teamkollegen verabschiedet.

zum Thema

Seine Jugendzeit verbrachte Weidlich unter andrerem beim HSV, außerdem war er während seiner Jugend in der Londoner Football Academy und bei Southall United aktiv. Über die Stationen SV Wilhelmshaven und den SV Babelsberg kam er schließlich zu RWE, stellte dort seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis und bewarb sich so für größere Aufgaben.

Zuvor hatte Regensburg bereits Patrick Haag und Abdenour Amachaibou verpflichtet. Neben der noch ungelösten Trainerfrage und dem Plan, weitere Neuzugänge in die Oberpfalz zu locken, hat der Jahn damit zumindest auf der rechten Seite eine Baustelle weniger.