Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2010, 16:57

1860: Keine Rückkehr nach Freiburg

Uzoma bleibt ein "Löwe"

Eke Uzoma kehrt nicht zum SC Freiburg zurück, sondern unterschrieb beim TSV 1860 München einen Zweijahresvertrag. Wie die "Löwen" am Freitag mitteilten, kann der 20-jährige Nigerianer, der bereits das letzte halbe Jahr auf Leihbasis an der Isar spielte, ablösefrei wechseln. "Wir sind von Ekes fußballerischen Fähigkeiten überzeugt", begründet Sportdirektor Miki Stevic die Verpflichtung des Nigerianers.

Eke Uzoma freut sich, weiter in der "tollen Stadt" München bleiben zu können.
Eke Uzoma freut sich, weiter in der "tollen Stadt" München bleiben zu können.
© imagoZoomansicht

"Wir wollten ihn sofort nach der Saison weiterverpflichten, mussten uns aber erst mit dem SC Freiburg einigen. Da Eke unbedingt bei uns bleiben wollte, konnten wir den Transfer jetzt realisieren", so Stevic weiter. Freiburg hatte zuletzt ohnehin geplant, Uzoma nach seiner Rückkehr aus München abzugeben. Im Konzept von Trainer Robin Dutt hatte er keinen Platz mehr.

In sechs Zweitligapartien lief Uzoma in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit auf (kicker-Notenschnitt 3,50). Zuvor hatte der Afrikaner für die Breisgauer seit Dezember 2005 50 Zweitligapartien (zwei Tore) und vier Erstligapartien. "1860 ist ein super Verein, München eine tolle Stadt. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat, weil ich mich hier immer sehr wohl gefühlt habe." Dennoch hätte sich Uzoma "natürlich" mehr Einsatzzeiten gewünscht. Daher werde er nun "alles geben, um diese Saison einen noch größeren Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen zu können".

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.04. 02:00 - -:- (0:0)
 
23.04. 02:15 - -:- (-:-)
 
23.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 11:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
29
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
30
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
30
10x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
30
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
28
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
02:20 SP1 Sport Clips
 
02:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Game of thrones von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:25 - 11 mal gelesen
Re (4): Gladbach auf Tiefflug von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:20 - 14 mal gelesen
Re (3): Gladbach auf Tiefflug von: bolz_platz_kind - 23.04.19, 01:03 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine