2. Bundesliga

Halfar und Bülow werden Löwen

München: Neuzugänge aus Bielefeld und Rostock

Halfar und Bülow werden Löwen

Neu-Münchner: Bielefelds Daniel Halfar, links gegen Oberhauens Schmidtgal, wechselt zum TSV 1860.

Neu-Münchner I: Bielefelds Daniel Halfar, links gegen Oberhauens Schmidtgal, wechselt zum TSV 1860. imago

"Daniel ist ein technisch versierter Spieler und im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar", freut sich 1860-Trainer Ewald Lienen auf Halfar. "Er ist jung, hungrig und entwicklungsfähig, bringt aber schon viel Erfahrung mit."

Halfar wechselte im Sommer 2007 vom 1. FC Kaiserslautern zu Arminia Bielefeld. Insgesamt hat der 22-Jährige bisher 62 Bundesliga-Spiele (vier Tore) und 40 Partien (kein Tor) in der Zweiten Liga absolviert.

Kai Bülow

Neu-Münchner II: Kai Bülow kommt an die Isar. imago

Halfar war nach Abwehrspieler Benjamin Schwarz, der von der SpVgg Unterhaching zu den Löwen wechselte, der zweite Neuzugang des Lienen-Teams für die kommende Saison. Und der dritte folgte sogleich: Der ehemalige U-21-Nationalspieler Kai Bülow kommt ablösefrei von Hansa Rostock, auch er bleibt bis 2012 an der Isar. "Kai passt perfekt in unser Anforderungsprofil: Er ist schnell, aggressiv in den Zweikämpfen und besitzt ein ausgezeichnetes Kopfballspiel, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive", so Trainer Ewald Lienen über den Abwehrspieler. In 101 Zweitligaspielen traf er sechsmal, hinzu kommen 29 Bundesligapartien (zwei Tore) für Rostock.


"Der Verein hat großes Potenzial und eine tolle Infrastruktur: Stadion und Trainingsgelände sind top. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass 1860 die gesteckten Ziele in der Zukunft verwirklichen kann", erklärte der 23-Jährige.