Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05.2010, 12:47

Augsburg: Zweijahres-Vertrag für Nationalkeeper

FCA holt Schalkes Amsif

Junioren-Nationaltorhüter Mohamed Amsif wechselt vom FC Schalke 04 zum Zweitligisten FC Augsburg. Der 21-Jährige komme ablösefrei und erhalte einen Zweijahresvertrag, teilten die Schwaben am Mittwoch mit. Amsif besetzt eine von zwei offenen Torhüter-Positionen neben Augsburgs routiniertem Stammtorwart Simon Jentzsch (34).

Heuert in Augsburg an: U20-Nationaltorhüter Mohamed Amsif wechselt vom FC Schalke 04 zum FCA.
Heuert in Augsburg an: U20-Nationaltorhüter Mohamed Amsif wechselt vom FC Schalke 04 zum FCA.
© imagoZoomansicht

Der FC Augsburg, in der abgelaufenen Spielzeit Tabellendritter der Zweiten Liga und bei den Aufstiegsrelegationsspielen am 1. FC Nürnberg gescheitert (0:1, 0:2), stattet Amsif mit einem bis zum 30. Juni 2012 datierten Vertrag aus. Nun ist nur noch eine weitere Torhüterposition hinter Stammkeeper Simon Jentzsch unbesetzt bei den Schwaben.

Der in Düsseldorf geborene Amsif war beim FC Schalke 04 in der vergangenen Spielzeit Torhüter Nummer drei hinter Nationalkeeper Manuel Neuer und der Nummer zwei Mathias Schober. Der 21-Jährige hat bisher noch kein Pflichtspiel im Profi-Bereich absolviert, gilt aber als großes Talent und hat bereits Einsätze in verschiedenen Junioren-Nationalteams Deutschlands gehabt.


Derweil pocht der FC Augsburg im Fall Ibrahima Traore weiter auf Vertragserfüllung. Der 22-jährige Franzose ist heiß vom VfB Stuttgart umworben und soll dort die linke Flanke beleben. Doch der Fast-Aufsteiger blockt alle Lockversuche ab. Die Stuttgarter spielen auf Zeit und hoffen auf ein (späteres) Einsehen beim Zweitligisten, dem eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro winken würde. Traore seinerseits lehnt eine Verlängerung seines Kontrakts über 2011 hinaus ab und soll beim VfB bereits im Wort stehen für die kommende Spielzeit.

 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine