Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2010, 12:45

Augsburg: Neuer Vertrag für den Offensivspieler

FCA verlängert mit Werner

Der in der Relegation am Bundesliga-Aufstieg gescheiterte FC Augsburg und Offensivakteur Tobias Werner gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der FCA hat den zum 30. Juni 2010 auslaufenden Kontrakt des 24-Jährigen verlängert. Der unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012, wie die Schwaben am Mittwoch mitteilten.

Tobias Werner, FC Augsburg
Weiter für Augsburg am Ball: Tobias Werner hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.
© imagoZoomansicht

"Tobias Werner hat bewiesen, dass er unsere Mannschaft nach vorne bringen kann. Er hat schon früh signalisiert, dass er gerne beim FCA bleiben möchte. Daher freuen wir uns über seine Vertragsverlängerung", meinte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Werner kam im Sommer 2008 von Carl Zeiss Jena. Von den Thüringern brachte er die Erfahrung von 58 Zweitliga-Spielen mit nach Augsburg. Bei den Fuggerstädtern hat er trotz einer langen Verletzungspause (Sprunggelenk-OP) 39 Partien im deutschen Unterhaus absolviert. In dieser Saison waren es sieben, die Relegationsspiele gegen Nürnberg (0:1, 0:2) musste er von der Bank aus verfolgen.

"Ich fühle mich sehr wohl in Augsburg und freue mich daher auf die nächsten beiden Jahre im FCA-Trikot", meinte Werner.

 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine