Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2010, 12:09

Aachen: Jungstürmer von Derby County

Ojamaa kommt mit "englischer Ausbildung"

Alemannia Aachen hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert: Einen Tag vor dessen 19. Geburtstag konnte Sportdirektor Erik Meijer die Verpflichtung des estnischen Stürmers Henrik Ojamaa melden. Der Angreifer kommt vom englischen Zweitligisten Derby County und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Er hat sich im Probetraining sehr willig und unheimlich aktiv präsentiert", erklärte Meijer.

Ojamaa kann ablösefrei zur Alemannia wechseln. "Henrik ist mit seinen 1,76 Meter sehr quirlig und kann eine ganze Abwehr beschäftigen", ergänzte Meijer und charakterisierte seinen Neuzugang salopp so: "Er ist ein Spieler der Kategorie, die dir richtig auf den Sack gehen kann." Er wird die Rückennummer 20 erhalten.

"Ich freue mich sehr, hier unterschrieben zu haben. Ich habe mich in Aachen vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt, als ich Ende April zum Probetraining hier war. Die Alemannia ist ein toller Klub, und Erik hat mir seine klare Vision für die Zukunft des Vereins erklärt", so der Neuzugang, der mit 15 Jahren aus seiner Heimatstadt Tallinn auf die Insel gewechselt und im Herbst von Derby County an die Stafford Rangers ausgeliehen worden war. "Die englische Ausbildung passt sicher gut zur Alemannia", glaubt Meijer.

Zuvor hatten die Aachener bereits Thomas Zdebel von Bayer Leverkusen und Tobias Feisthammel vom VfB Stuttgart für die kommende Saison neu unter Vertrag genommen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
28
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
29
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
29
9x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
27
8x
 
5.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
29
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
16:00 EURO Motorrad
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
16:45 EURO Superbike
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: Deecee44 - 19.04.19, 14:43 - 1 mal gelesen
Re: Tedesco kann nichts dafür von: acker1966 - 19.04.19, 14:37 - 9 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: Ulimo - 19.04.19, 14:33 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine