Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.05.2010, 15:35

Oberhausen/Hannover: Wechsel perfekt

Stoppelkamp stürmt für 96

Sein zukünftiger Arbeitgeber ist klar, die Liga noch nicht: Moritz Stoppelkamp wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zu Hannover 96, über dessen Ligazugehörigkeit frühestens am Wochenende, spätestens in der noch möglichen Relegation entschieden wird. Weil der Vertrag des RWO-Torjägers am Saisonende ausläuft, ist er ablösefrei. Hans-Günter Bruns, der Oberhausener Trainer, sprach von einem "großen Verlust".

Fußball, 2. Bundesliga: Moritz Stoppelkamp (Rot-Weiß Oberhausen)
Neue Herausforderung: Moritz Stoppelkamp verlässt RWO in Richtung Hannover.
© picture-allianceZoomansicht

"Sportlich und menschlich ist sein Weggang ein großer Verlust für uns, aber ich freue mich riesig, wenn einer meiner Jungs den Sprung in die erste Liga schafft", wird Bruns auf der RWO-Website zitiert: "Mit seinem Potenzial ist Moritz ein Erstliga-Spieler. Er muss noch zwei, drei Dinge lernen und ändern und wir hatten gehofft, dass er dieses noch bei RWO tun wird. So aber wünschen wir ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg in Hannover."

Stoppelkamp, der 2008 von Rot-Weiss Essen nach Oberhausen gewechselt war, bestritt insgesamt 45 Zweitligaspiele. In der laufenden Saison steuerte er neun Tore und zwei Assists bei.

zum Thema

Trainersteckbrief

Hans-Günter Bruns

Spielersteckbrief

Moritz Stoppelkamp

Nun geht's zu 96, das am Wochenende beim Auswärtsspiel in Bochum den Verbleib in der Bundesliga selbst in der Hand hat. Läuft es für Stoppelkamp ganz unglücklich laufen, müsste er mit einer weiteren Zweitliga-Saison vorliebnehmen. Dabei verkündete er noch im April: "Mein Ziel ist die Bundesliga. Klappt das nicht, bleibt RWO meine allererste Option."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
28
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
29
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
29
9x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
27
8x
 
5.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
29
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SDTV Sydney FC - Perth Glory
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: WilliamBlake - 19.04.19, 01:40 - 30 mal gelesen
Re (7): Verlängerung ... von: goesgoesnot - 19.04.19, 01:13 - 35 mal gelesen
Re (6): Verlängerung ... von: bolz_platz_kind - 19.04.19, 00:56 - 42 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine