2. Bundesliga

Fortuna holt Bröker

Düsseldorf: Vierter Neuzugang steht fest

Fortuna holt Bröker

Thomas Bröker

Ahlens Thomas Bröker geht ab der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf auf Torejagd. picture alliance

Vom sicher als Absteiger feststehenden Rot Weiss Ahlen wird Thomas Bröker zu den Rheinländern wechseln. Zuvor nahmen die Fortunen bereits Sascha Dum (Energie Cottbus), Thiago Rockenbach da Silva (Rot-Weiß Erfurt) und Assani Lukimya (Carl Zeiss Jena) unter Vertrag.

Bröker wird in Düsseldorf ein Wiedersehen mit Trainer Norbert Meier sowie mit Mittelfeldspieler Marco Christ feiern. Mit beiden stand er während der Saison 2005/06 bei Dynamo Dresden unter Vertrag.

Neben den Sachsen war Bröker im Profibereich noch für den den 1. FC Köln, sowie den SC Paderborn aktiv, ehe er sich im letzten Sommer Rot Weiss Ahlen anschloss.

In Ahlen gehörte Bröker zu den Stammkräften, ehe er sich in der Rückrunde eine Syndesmoseverletztung zuzog und seit dem 22. Spieltag nicht mehr zum Einsatz kam. Insgesamt kam er bisher auf 83 Zweitligaspiele (sieben Tore) sowie 37 Partien (zehn Treffer) in der 3. Liga.