Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2010, 13:42

Koblenz: Dzaka in ungewohnter Rolle

Aus für Torwart Yelldell

Die TuS Koblenz ist im Kampf um den Klassenverbleib personell geschwächt. Trainer Petrik Sander muss in den verbleibenden vier Saisonspielen auf seinen Stammtorwart David Yelldell und Mittelfeldspieler Christian Müller verzichten. Wenigstens Andreas Glockner dürfte im nächsten Heimspiel am kommenden Freitag gegen den Karlsruher SC wieder an Bord sein.

Doppelter Bänderriss: Stammtorhüter David Yelldell fehlt Koblenz im Abstiegskampf.
Doppelter Bänderriss: Stammtorhüter David Yelldell fehlt Koblenz im Abstiegskampf.
© imagoZoomansicht

Das Ausrufezeichen in Form eines "Dreiers" ist ausgeblieben, aber bei der TuS wird das 1:1 in Aachen als Erfolg gewertet. "Der Punkt wird uns helfen", ist Routinier Benjamin Lense (31) sicher, "so viele haben wir in der Fremde ja noch nicht geholt." Nur neun Zähler machen Koblenz zum schlechtesten Auswärtsteam der Liga.

Grund für die positive Sicht der Dinge war aber vor allem die Dramaturgie der Partie. Unmittelbar nach dem Rückstand verweigerte Schiedsrichter Schriever der TuS einen klaren Handelfmeter, hinzu kam die Verletzung von Torwart David Yelldell. Der Torhüter zog sich einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zu.

"Das Selbstvertrauen ist aber da, um sich auch aus solchen schwierigen Situationen zu befreien", sieht Lense die Koblenzer nach nunmehr zehn Punkten aus den vergangenen fünf Partien für den Endspurt gerüstet.

Tabellenrechner

Trainer Petrik Sander gehen dafür allerdings die Alternativen im offensiven Mittelfeld aus. So musste Torschütze Anel Dzaka für den verletzten Andreas Glockner (Oberschenkelverhärtung) auf der ungewohnten linken Seite aushelfen, zudem fehlten Skela (Knöchelverletzung) und Müller verletzt. Letzterer hatte bereits im Abschlusstraining für das Aachen-Spiel einen Innenbandriss im Fußgelenk erlitten. Allerdings dürfte Glockner im nächsten Heimspiel am kommenden Freitag gegen den KSC wieder an Bord sein.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
29
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
30
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
30
10x
 
4.
Schubert, Markus
Schubert, Markus
Dynamo Dresden
30
9x
 
5.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
28
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:45 SDTV Dream Teams
 
21:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
21:15 SDTV Wellington Phoenix - Melbourne City
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): S04 - 1899 2:5 von: ralfderhamster - 21.04.19, 19:44 - 29 mal gelesen
Re (3): Dusel-Bayern! von: ralfderhamster - 21.04.19, 19:32 - 24 mal gelesen
Re (3): Game of thrones von: piripiri66 - 21.04.19, 19:26 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine