2. Bundesliga

Bommer ist von Jager überzeugt

Saarbrücken: Franzose kommt aus Le Havre

Bommer ist von Jager überzeugt

Trainer Rudi Bommer rechnet vor: "Am 14. Spieltag waren wir acht Punkte von Siegen weg, jetzt sind es vier, am Freitag vielleicht nur noch einer", hofft der erfahrene Coach. Dabei war ihm das 3:0 von Ahlen gegen Braunschweig recht, denn es sei alles enger zusammengerückt und das sei gut so.

Obwohl Bommer mit Hadji, Pelzer und Amri drei angeschlagene Spieler hat, fürchtet er einen Spielausfall in Siegen. "Wir müssen endlich in einen Rhythmus kommen", schaut er nach vorne. Wichtig für das Team sei, dass Kapitän Thorsten Nehrbauer nach Ablauf seiner Sperre wieder spielen kann.

Auf der Ersatzbank wird zudem ein Neuer Platz nehmen: Der französische Angreifer Jonathan Jager (27) kommt ablösefrei vom Zweitligisten Le Havre und hat in seiner Heimat je 79 Erst- und Zweitligaspiele bestritten. "Er ist ein schneller Mann, der uns überzeugt hat", meint Bommer. Bereits am vergangenen Freitag wurde mit Ivan Dudic (26) ein Stürmer verpflichtet. Der Zwillingsbruder des serbischen Nationalspielers Milan Dudic kam gegen Paderborn (0:0) schon zu einem Kurzeinsatz und hat gute Chancen, in Siegen zu beginnen.

Thomas Wollscheid