19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
T. Mohr
für Omladic
Fürth

19:43 - 55. Spielminute

Tor 0:1
Gugganig
Kopfball
Vorbereitung Wittek
Fürth

19:52 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Gugganig
Fürth

19:53 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Kutschke
für Lezcano
Ingolstadt

19:58 - 71. Spielminute

Tor 1:1
Röcher
Linksschuss
Vorbereitung Schröck
Ingolstadt

20:01 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Magyar
Fürth

20:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Diawusie
für Pledl
Ingolstadt

20:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Leipertz
für Kittel
Ingolstadt

20:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Reese
für Green
Fürth

20:17 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Maloca
Fürth

20:21 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
M. Bauer
für Atanga
Fürth

20:18 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Ingolstadt)
Ananou
Ingolstadt

FCI

SGF

2. Bundesliga

Gugganig beendet in Ingolstadt Fürths Flaute

Röchers Ausgleich beschert dem FCI einen Punkt

Gugganig beendet in Ingolstadt Fürths Flaute

Jubel: Fürths Lukas Gugganig (M.) traf in Ingolstadt zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung.

Jubel: Fürths Lukas Gugganig (M.) traf in Ingolstadt zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. imago

Ingolstadts Trainer Stefan Leitl nahm nach der 1:2-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg zwei Änderungen vor: Schröck, der mit privaten Problemen gefehlt hatte, und der zuletzt angeschlagene Kittel begannen für Gaus und Osawe (beide Bank). Neuzugang Krauße (Paderborn) fehlte noch im Aufgebot.

Fürths Coach Damir Buric musste nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen den SV Sandhausen auf seinen angeschlagenen Kapitän Caligiuri verzichten, ihn ersetzte Magyar. Auf dem Flügel feierte Atanga sein Startelfdebüt, Reese saß dafür auf der Bank.

Spieler des Spiels

Marco Knaller Tor

2
mehr Infos
Spielnote

Eine nicht immer hochklassige Partie, aber mit vielen Offensivszenen; bis zum Schluss unterhaltsam.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Gugganig (55')

1:1 Röcher (71')

mehr Infos
FC Ingolstadt 04   SpVgg Greuther Fürth  
Spieldaten
27
Torschüsse
12
68%
Ballbesitz
32%
mehr Infos
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt

Knaller2 - Ananou4,5 , Matip3,5, Gimber4, Lucas Galvao2 - Schröck3, Kerschbaumer2,5, Pledl3 , Kittel3,5 , Röcher2,5 - Lezcano5

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Burchert2 - Hilbert3,5, Magyar3,5 , Maloca3,5 , Wittek3 - Gugganig3 , Omladic5 , Atanga4 , Green4,5 , S. Ernst2 - Keita-Ruel3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Markus Schmidt Stuttgart

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Audi-Sportpark
Zuschauer 9.861
mehr Infos

Der Starterfolg hatte der Spielvereinigung sichtlich Selbstvertrauen gegeben, die Franken suchten in den Anfangsminuten direkt den Weg nach vorne. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen jedoch die Hausherren das Kommando - und hatten nach einer knappen Viertelstunde eine erste gute Chance: Kerschbaumer leitete im Sechzehner auf Lezcano weiter, der den Ball jedoch knapp neben das Tor setzte (13.).

2. Liga, 2. Spieltag

Fürth im Glück: Röcher an die Latte

Ingolstadt erhöhte nun den Druck und erarbeitete sich mehrere dicke Chancen zur Führung. Erst verzog erneut Lezcano im Strafraum aus spitzem Winkel nur knapp (20.), kurz darauf hatte Fürth das Glück auf seiner Seite: Zunächst scheiterte Röcher aus kurzer Distanz am Querbalken, den Abpraller jagte Kittel freistehend neben das Tor (24.). Die Gäste leisteten sich immer wieder teils haarsträubende Ballverluste, überstanden die Druckphase der Schanzer aber letztlich schadlos.

Erst gegen Ende der ersten Hälfte traten die Franken offensiv gefährlich in Erscheinung. Greens Schuss aus leicht spitzem Winkel ging am langen Pfosten vorbei (36.), kurz darauf prüfte Atanga FCI-Schlussmann Knaller nach einer beherzten Einzelaktion (43.). So ging es letztlich ohne Tore in die Pause.

Fürth taut auf, Gugganig trifft

Fürth kam mit deutlich verbesserter Körpersprache und mehr Zug zum Tor aus der Pause - die erste gute Chance nach dem Seitenwechsel bot sich jedoch den Hausherren: Nach einem Distanzschuss von Lucas Galvao kam Lezcano im Fünfmeterraum freistehend zum Abschluss, lenkte die Kugel aber genau auf Burchert (52.). Auf der Gegenseite kam Atanga im Sechzehner frei zum Abschluss, zielte aber genau auf Knaller (54.).

Wenig später war der FCI-Torwart jedoch geschlagen: Nach einer Ecke von Wittek setzte sich Gugganig gegen Gimber durch und köpfte zur 1:0-Führung für Fürth ein (56.). Es war das erste Tor der Franken gegen den FCI nach zuvor sieben erfolglosen Spielen. Der Treffer gab dem Kleeblatt Auftrieb, Ingolstadt wusste die SpVgg zunächst nicht in Verlegenheit zu bringen. Nach 69 Minuten bot sich den Gästen die Chance aufs 2:0, sowohl Green als auch Atanga fanden ihren Meister allerdings in Knaller (69.).

Wieder eine Ecke: Röcher gleicht aus

Kurz darauf zappelte der Ball schließlich im Netz - allerdings auf der anderen Seite: Nach einer Ecke von Kittel kam die Kugel über Umwege zu Röcher, der zum Ausgleich vollendete (71.). Mit dem Punkt schien keine der beiden Mannschaften richtig zufrieden zu sein, beide suchten in der Schlussphase weiter den Weg nach vorne. Richtig zwingend wurde es aber auf beiden Seiten nicht mehr, sodass es am Ende beim 1:1 bleib.

Für beide Teams geht es am 20. August in der 1. Runde des DFB-Pokals weiter. Ingolstadt tritt um 18.30 Uhr in Paderborn an, Fürth empfängt um 20.45 Uhr Borussia Dortmund.