Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.04., 17:01
Volksparkstadion

HSV spielt weiterhin im Volksparkstadion

Der Hamburger SV wird seine Heimspiele auch in der kommenden Saison 2019/20 im Volksparkstadion austragen. Der HSV und sein Gesellschafter Klaus-Michael Kühne trafen eine neue Vereinbarung. Darin wurde sowohl die Verlängerung des Stadionnamensrechts als auch eine Einmalzahlung geregelt.


16.04., 15:56
Reicht es für den HSV zum Aufstieg? Tabellenrechner
Wer wird Zeitliga-Meister, wer steigt mit auf, wer steigt ab? Rechnen Sie es durch!

Die 2. Bundesliga geht in den Endspurt, vorne hat sich der 1. FC Köln ein gutes Polster verschafft. Der Hamburger SV ist Zweiter, spürt aber den Atem der Verfolger aus Berlin und Paderborn. Im Keller geht es dagegen um die Existenz. Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer wo landet.


23.04., 12:55
Felix Wiedwald und Torsten Lieberknecht
Ihre Analysen fielen unterschiedlich aus: Felix Wiedwald und Torsten Lieberknecht.

Über eine Stunde lang zeigte der MSV Duisburg im Heimspiel gegen Sandhausen eine blutleere Vorstellung, am Ende sprang immerhin noch ein Punkt heraus. Die Analysen von Torwart Felix Wiedwald und Trainer Torsten Lieberknecht deckten sich danach nicht.

23.04., 15:14
Grünes Licht für alle Klubs in der ersten Runde.
Grünes Licht für alle Klubs in der ersten Runde.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im ersten Schritt des Lizenzierungsverfahrens der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2019/20 keinem der insgesamt 50 Bewerber die Spielberechtigung verweigert. Dies teilte die DFL am Dienstag mit.

23.04., 12:19
Warnte schon kurz nach dem Sieg über Köln vor der nächsten Aufgabe: Dresden-Coach Cristian Fiel.
Warnte schon kurz nach dem Sieg über Köln vor der nächsten Aufgabe: Dresden-Coach Cristian Fiel.

Mit einem 3:0-Sieg überraschte die SG Dynamo Dresden am Sonntag gegen Spitzenreiter FC Köln und kam dem Klassenerhalt dank der verdienten drei Punkte wieder ein Stückchen näher. Die Euphorie nach dem 30. Spieltag war dementsprechend groß, Trainer Cristian Fiel warnte seine Mannschaft jedoch noch in der Kabine direkt nach der Partie ausdrücklich vor der nächsten Aufgabe.

23.04., 11:04
Steffen Baumgart
Arbeitete sich mit dem SCP zuletzt vom 7. auf den 3. Rang vor: Trainer Steffen Baumgart.

Der SC Paderborn ist der große Gewinner des Spieltags. Die Ostwestfalen schoben sich auf Rang drei vor und haben jetzt sogar den direkten Aufstieg in der eigenen Hand.

22.04., 12:52
"Darauf können wir ausbauen": Darmstadts Patrick Herrmann, rechts gegen Bochums Chung-Yong Lee.
"Darauf können wir ausbauen": Darmstadts Patrick Herrmann, rechts gegen Bochums Chung-Yong Lee.

Es war ein Spiel, nach dem auch viele Fans nicht wussten, ob sie zufrieden oder unzufrieden sein sollten. Durch das 0:0 gegen den VfL Bochum vergrößerte der SV Darmstadt 98 seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz (Magdeburg) auf zehn Punkte und kann für eine weitere Zweitliga-Saison planen. Offensiv war die Darbietung gerade im Herausarbeiten von Chancen - die einzige klare Möglichkeit vergab Fabian Holland in Hälfte eins per Fallrückzieher - allerdings doch arg bescheiden.

18.04., 15:24
Steffen Baumgart
Zieht den Hut vor Kiel, will aber dennoch gewinnen: Paderborns Trainer Steffen Baumgart.

Am Karsamstag geht es im Norden der Republik im wahrsten Sinne des Wortes hoch her: Holstein Kiel empfängt den SC Paderborn. Es ist nicht nur das Duell des Tabellenfünften gegen den -vierten, es treffen auch die nach dem 1. FC Köln besten Offensivreihen des Unterhauses aufeinander. Das anstehende Topspiel nimmt SCP-Coach Steffen Baumgart zum Anlass, ein Loblied auf die KSV Holstein anzustimmen.

18.04., 11:55
Tomas Oral
"Ein Anker, aus dem jeder Kraft ziehen soll": Ingolstadts Trainer Tomas Oral greift zu mentalen Tricks.

Der FC Ingolstadt steht fünf Spieltage vor dem Saisonende mit dem Rücken zur Wand: Vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Abstiegsrelegationsrang, gar sieben Zähler sind es bis zum rettenden Ufer. Den Schanzern helfen somit nur noch Siege. Den ersten soll es am Ostersonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf der Bielefelder Alm zu bejubeln geben. Damit der FCI am Ende noch die Klasse hält, greift Trainer Tomas Oral tief in die psychologische Trickkiste.

18.04., 14:16
Frank Schmidt
Freut sich auf das Duell gegen den FC St. Pauli: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.

Der 1. FC Heidenheim mischt weiter munter mit im Rennen um den Relegationsplatz. Am Ostersonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfangen die Schwaben mit dem FC St. Pauli einen Tabellennachbarn, der sich nach einer Durststrecke inklusive Trainerwechsel nach einem Erfolgserlebnis sehnt. Dementsprechend gewarnt ist FCH-Coach Frank Schmidt, freut sich aber auf einen unterhaltsamen Feiertag und ein "weiteres Highlight" gegen den Klub aus der Hansestadt.

18.04., 14:49
Uwe Koschinat
"Unser Selbstbewusstsein ist groß": Sandhausens Trainer Uwe Koschinat.

Für den SV Sandhausen (15.) steht am Osterwochenende ein echtes "Endspiel" auf dem Programm: Am Karsamstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es zum MSV Duisburg (18.). Ausgerechnet vor diesem richtungsweisenden Kellerduell plagen den SVS große Personalsorgen.

18.04., 13:41
Maximilian Wittek & David Raum
Zwei Linksfüße zurück am Ball: Fürths Maximilian Wittek (l.) und David Raum.

Zehn Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und zwölf Zähler Rückstand auf einen Aufstiegsrang - die SpVgg Greuther Fürth steht fünf Spieltage vor Schluss im Niemandsland der 2. Liga. Trotzdem verfolgt das Kleeblatt "eigene Ziele", wie Trainer Stefan Leitl betont. Im Heimspiel am Karsamstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Union Berlin stehen derweil unter anderem Maxi Wittek und David Raum wieder zur Verfügung.

18.04., 11:22
Daniel Meyer & Helge Leonhardt
"Was soll ein Trainerwechsel bringen?": Aues Präsident Helge Leonhardt (r.) stärkt Trainer Daniel Meyer.

Nach vier Niederlagen in Folge geriet Aue-Coach Daniel Meyer in die öffentliche Kritik. Eine Trainerdiskussion wird es beim FC Erzgebirge allerdings nicht geben, wie Präsident Helge Leonhardt versicherte. Meyer selbst hält die aktuelle Negativserie für "erklärbar" und strahlt vor dem schweren Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Karsamstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) viel Ruhe aus.

17.04., 10:16
Torsten Lieberknecht
Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht erwartet ein "endiges Endspiel" gegen Sandhausen.

Geht es im Saisonendspurt gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, wird gerne die Bezeichnung "Endspiel" für das entsprechende Duell gewählt. Genau ein solches erwartet den MSV Duisburg (18.) am Karsamstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den SV Sandhausen.

16.04., 13:12
Bernard Tekpetey
Ein Volltreffer: Bernard Tekpetey kommt in der laufenden Saison bereits auf zehn Tore und fünf Vorlagen.

"Wenn du Vierter bist, willst du sicherlich nicht Siebter werden", gestand Paderborn-Trainer Steffen Baumgart kürzlich ein. Dass sein SCP "nur bedingt dahingehört, wo wir gerade stehen", fügte der 47-Jährige nun aber an. In welcher Liga wird die Achterbahnfahrt der letzten Jahre fortgesetzt? Und wer ist dann noch mit an Bord?



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine